Frage von acdcmb, 35

Aufnahmegerät/programm für pc gesucht?

Hallo ich suche schon lange ein wirklich qualitatives gerät/programm für den pc ich hab bisher fraps benutz dieses ist allerdings nicht so gut, dann hab ich noch obs aber das geht auch nicht ich kenn mich mit geräten nicht aus deswegen wäre ich dankbar für eine empfehlung programme sollten nicht mehr als 10€ kosten.

Antwort
von ShaDreamDragon, 18

Was möchtest du machen? YouTuber werden?
Wenn du eine Nvidiakarte hast, kann ich Shadowplay wärmstens empfehlen. Als ich damals auf YouTube aktiv war, nahm ich meine LPs damit auf. Das beste: Shadowplay ist kostenlos.

Danach brauchst du noch ein Renderprogramm, weil deine Videos sehr groß werden (Fraps ist da Meister drin). Für den Anfänger reicht der Movie Maker von Windows. Fortgeschrittenere YouTuber nutzen den Videopad Video Editor (kostet 30€). Meister verwenden Sony Vegas oder Camtasia Studio, was erheblich teuerer ist, aber dafür erheblich besser.

Geräte, wie du sagst, braucht man auch. Einfache Let's Player verwenden Headsets und die Qualität ist in Ordnung. Bei Billigheadsets leidet oftmals die Qualität - sprich: rauschen und die Stimme hört sich verzerrt und roboterartig an. Youtuber wie Gronkh greifen zu Kondensatormikrofonen und zu richtigen Kopfhörern, weil die viel länger halten als Headsets.

Kommentar von acdcmb ,

Hab nur ne gt grafikkarte zum rendern hab ich sony vegas aber fraps dropt meine fps auf 10 im spiel deswegen brauch ich was anderes ich mache yt vids aber eher sniper montagen da wollte ich jetzt einfach mal professioneller werden

Antwort
von merkurus, 16

Wenns um Spiele geht, könnte MSI Afterburner ein Alternative sein.

http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html

Kommentar von acdcmb ,

Habs mir durchgelesen kling gut danke dafür

Kommentar von TheMawiLP ,

Oder OBS Studio finde ich Einfacher zur handhabung weil es halt nur für aufnahme und streams gedacht ist und nicht um den PC zu Übertackten

https://obsproject.com/

Antwort
von Legomann27, 17

Dxtory oder wenn du eine nvidia Grafikkarte hast, kannst du dir nvidia geforce experience herunterladen und shadowplay verwenden. Das ist sogar kostenlos und mein Favorit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten