1

Aufnahmegeräte gelöscht , wie neu installieren?

Frage von kwakimaki kwakimaki

Hallo , liebe Community , ich habe folgendes problem : undzwar , hatte ich ein gespräch über skype , bis mein gesprächspartner schließlich meint , dass es bei mir so rauscht , hab dann ind en audio einstellungen anchgeschaut , und das unterdrückt , mein partner meint aber dass es imemrnoch rausch bin dann in die aufnahme - geräte einstellung , und ghabe mein mic . deaktiviert nun kann mein aprtner nichts mehr hören , auchd as rauschen nicht mehr und ich weiss nun nicht mehr , wie ich das aktiviere ... es steht nun bei den aufnahmegeräten , das kein mic gefunden wurde

( besitze ein Trust Quasar 16904 headset)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von dsteinigfn dsteinigfn

Ich gehe davon aus, dass Du ein Windows-Betriebssystem benutzt!? Das Mic ist ein Eingabegerät und wird systemintern als HID (Human Interface Device) betitelt.

Du musst als Administrator angemeldet sein! Öffne Deinen Gerätemanager und wechsle dort in der Menüleiste auf die Karte "Ansicht". Hier setzt Du das Häkchen vor der Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Jetzt öffnest Du im Gerätemanager die Gruppe der "Eingabegeräte". Alle angeschlossenen Eingabegeräte sind hier aufgelistet als HID- oder USB-Gerät. Welches davon Dein Mic ist, kann Dir eigentlich egal sein. Wichtig ist nur, dass alle hier aufgeführten Eingabegeräte aktiviert sein müssen. Markiere das deaktivierte Gerät, klicke mit rechts und wähle im Kontextmenü die Option "Aktivieren" Wiederhole diesen Vorgang mit allen deaktivierten Geräten! Entferne zum Schluss wieder das Häkchen vor "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auf der Menüleisten-Karte "Ansicht"!

Wenn Du jetzt unter "Aufnahmegeräte" mehrere Mic's angezeigt bekommst, musst Du das von Dir zu benutzende Mic als "Standard" markieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.