Frage von bestorder2699, 57

Aufnahme zur 11. Klasse am Gymnasium ohne 2. Fremdsprache?

Ich begehe zur Zeit die 11. Klasse an einem OSZ. Das ist mein erstes Jahr mit einer 2. Fremdsprache. Dennoch würd ich gerne nach diesem Jahr auf ein Gymnasium wechseln. Ich würde dort die 11. begehen, aber sie nicht wiederholen, da die 11. Klasse auf ein OSZ die Einleitungsphase ist. Die frage ist jetzt, würde es gehen auf das Gymnasium zu kommen. Ich hab zur Zeit mein erstes Jahr mit der 2. Fremdsprache. Und so weit ich weiß brauch man mindestens 2 oder 3 Jahre die 2. Fremdsprache. Ausserdem wird ab der 11. glaube ich kein neuer Kurs für die Fremdsprache angeboten. Kann ich auch ausserhalb der Schule Unterricht nehmen was dann irgendwie für das Abitur anerkannt wird ?

Antwort
von konradiuss8, 31

ich glaube du musst dann in einem crashkurs alles nachholen ich weis es aber nicht genau aufjedenfall musst du die 2. fremdsprache belegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community