Also zu aller erst muss ich sagen, dass ich mir gar nicht sicher bin, dass eine Loop Station das ist, was ich brauche :o Ich will eig. nur meine GItarre aufnehmen um sie dann aufm Computer zu nem Song zu verarbeiten. (sprich GItarrensolos auf Rythmusgit. ) Irgendwei muss man das ja aufnehmen... viel effekte galube ich, brauch ich nicht. Die Aufnahme wäre nie länger als 5 Minuten. Jetzt weiß ich nicht, welche von den beiden ich hier nehmen sollte!! : BOSS RC-20XL oder BOSS RC-2 Loop Station ??? Oder brauche ich was ganz anderes????? Musiker Board hat grad nen Schaden, deswegen frag ich hier. Den Link zu den Seiten konnte ich leider nicht posten, es hieß das wäre spam ... :8
1
Aufnahme: Welche Loop Station soll ich nehmen??? (es geht um Gitarren und so)
Frage von
hitEmhitEm
Antworten (1)
-
1Antwort von
PatricTPatricT
Warum Geld ausgeben? Nimm Audacity und nehme Spur für Spur auf. Während er das Grundriff abspielt kannst Du Deine Leads dazu loslassen und aufnehmen. Mach ich zumindest immer so und es klappt tadellos (zumindest das Aufnehmen^^).
Diese Frage
danke für die antwort, ich hätt da jetzt aber noch ne Frage, das ist ja eig. nur das Bearbeitungsprogramm, wenns bereits aufm Computer ist. aber wie soll ich das überhaupt auf den PC bringen (Also die Gitarre xD)?
Du nimmst das per Line-In auf, ist ganz easy. Schaltest einen Verstärker davor oder ein Effektgerät und ab gehts...