1

Aufnahme von Piano auf PC klingt blechern

Frage von Tschiepl Tschiepl

Hallo,

ich habe eine brennende Frage, weil ich hier fast am verzweifeln bin. Ich besitze einen Asus Laptop und möchte von meinem E-Piano eigene Kompositionen auf den Laptop aufnehmen. Die Aufnahme klappt. Ich besitze ein Audio Kabel und die Aufnahme läuft über No23 Rec. Problem beim Abspielen meiner Aufnahme ist, dass diese dann sehr blechern und abgehakt klingt. Also gar nicht mehr eins in eins wie es auf dem Piano klingt.

Was kann ich machen? Habe ich vielleicht bei den Einstellungen etwas zu beachten? Der Laptop besitzt einen Mirkophoneingang (da ist das Audio KAbel angeschlossen) und ein integriertes Mikrophon. Unter Soundeinstellung habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, Mikro aktiviert und deaktiviert. Das Problem ändert sich nicht.

Kann mir jemand helfen? Habe ich mir jetzt am Ende alles verstellt? Ich muss dazu sagen, es ging schon einmal... aber weiß eben nicht mehr die Einstellung am Asus dafür.

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Krabbenotter Krabbenotter

Was benutzt du um die Aufnahme wiederzugeben ? Ich hoffe doch nicht die Laptopspeaker oder ?

Kommentar von Tschiepl Tschiepl

doch, ich habe keine Boxen angeschlossen, also ganz normal über den Laptop - was sich ja auch schon einmal gut angehört hat, die andere Musik klingt ja auch gut, nur meine Aufnahmen nicht mehr....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.