Hallo, ich möchte gerne eine Sendung eines Kanals aufnehmen, der bei mir (nur) über die Kabelbox von Unitymedia empfangbar ist, nicht im analogen Bereich. Laut Gebrauchsanweisung des Recorders muss ich dazu auf AV2 schalten. Dort ist aber kein Bild, weder wenn ich es als Decoder, noch als Satellitenreceiver gekennzeichnet habe. Ich kann also keine Programme der Kabelbox über den Recorder sehen, geschweige denn aufnehmen. Hat jemand eine Idee wie's geht?
Antworten (1)
-
1Antwort von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx
Hast du im Menü der Kabelbox auch den VCR Ausgang aktiviert, bzw. das richtige Ausgangssignal eingestellt?
Diese Frage
Sagen wir mal so: es hat jemand für mich anfangs eingerichtet, da lief es. Zwischendurch musste ich mal die Kabelbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, möglicherweise ist da was verändert worden. Wobei ich mich bei der 1. Einstellung des Recorders nicht daran erinnern kann, dass er an der Kabelbox bzw. deren Einstellungen rumgefummelt hat. Ich werde mir das heute Abend mal ansehen. Doofe Frage: wie lautet das Ausgangssignal?
Da ich diese Box nicht kenne kann ich nur von grundlegenden Sachen ausgehen. Guck mal in den Grundeinstellung ob der VCR Scartausgang überhaupt aktiv ist. Und hier hätte ich sonst das als Lesestoff:
.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5150