Frage von baumeister381, 25

Aufnahme von a-z tabletten?

Bin im laden auf unterschiedliche Präparate gestoßen und würde gerne wissen welche Art von Vitamine/metalle/Spurenelemente/..... Am besten vom Körper resorbiert werden. (z.b magnesiumoxid, carbonat oder citrat)... Werden z.b Dragees besser vom Körper aufgenommen als tabletten oder hängt die Aufnahme und Verwertung nur von der darreichungsform ab?(Oxid, citrat, carbonat...) Ein reines Vitamin B Präparat (Dragees)z.b mit 30 tabletten enthält die selbe Menge wie ein Präparat mit 20Vitaminen (100 tabletten)

Werden beide gleich gut aufgenommen bzw. Überhaupt verwertet oder kommt im Endeffekt garnix beim Körper an?

Vielen Dank für eure antworten

Antwort
von Seehodil, 13

Die Verwertung von Nährstoffen im Körper ist ein hochkomplexer Vorgang, bei dem verschiedenste Mechanismen wirken. So einfach ist das nicht zu beurteilen und schon gar nicht pauschal auf ganze Nährstoffgruppen. 

Antwort
von michi57319, 10

Ich traue sämtlichen Vitaminpräparaten nicht, weil es ja einen sehr triftigen Grund hat, daß Nährstoffe mit sekundären Stoffen in Form von Konsum ganzer Pflanzen(teile) normal ist.

Hätte der Schöpfer für uns Pillen vorgesehen, würden wir diese vom Baum pflücken, oder aus der Erde ausgraben.

Isolierte Vitamine sind kritisch zu betrachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten