Hallo, nach welchem schema sollte ich tracks( Genre: Rap) aufnehmen? Bin Neuling, und ein freund meinte, ich sollte zuerst eine Main-Spur aufnehmen, un dann nochmal 2 spuren,wobei ich jeweils eine bei der rechts-links verteilung ganz nach links und eine ganz nach rechts einstellen soll, zudem soll ich den dynamischen kompressor auf -8 stellen. Mir ist klar das jede aufnahme anders ist, aber eine vorgehensweise nach der ich mich richten kann wäre super (nutze als aufnahmeprogramm logic) Vielen Dank im vorraus
Aufnahme/ Recording - Schema
Antworten (2)
-
2Antwort von
andereaasandereaas
Logic ist mir ein Begriff. Ich möchte Dir ein Tipp geben; probiere bitte mal LMMS aus. Linux-Multi-Media-System. Eine Kurzanleitung und den Download bekommst Du hier: http://www.heise.de/software/download/linux_multimedia_studio_lmms/58996
Kurz zum ansehen: Ein Instrument erstellen
Man kann ein Instrument auf verschiedene Art und Weise erstellen. Die gebräuchlichste Methode ist, ein Preset aus dem entsprechenden Abschnitt der Seitenleiste zu ziehen. Man zieht das Instrument in den Editor, in dem man es benutzen möchte - die meisten tonerzeugenden Instrumente (Samples und Synthesizer) kommen in den Song Editor und Drum-Sounds kommen in den Beat+Bassline-Editor. Das erstellt automatisch eine neue Spur im Song-Editor oder eine neue Linie im Beat+Bassline-Editor.
Kommentar von
AEROsol Danke für den Tipp, aber mein Problem bezieht sich auf nur auf Vocal-Aufnahmen, vielleicht habe ich mich bei der Fragestellung schlecht ausgedrückt. Ich bräuchte Richtlinien nach denen ich mich beim Recording orientieren kann, da die verschiedenen Strophenteile (mache immer parts à 4 Zeilen) immer unterschiedlich laut sind,obwohl ich an meine Stimmlautstärke beibehalte und keine Änderungen am Interface vornehme ....
Kommentar von
nochnefragenochnefrage Ehrlich - so gut kenne ich mich leider nicht aus, bin selbst Amateur. Und eine Ferndiagnose ist ohnehin schwierig.
Daher nur Vermutungen: