Frage von Katina1999, 6

Aufnahme Prüfung BOS Bayern?

Hei zusammen:)

Ich habe vor nächstes Jahr, also Schuljahr 2017/2018 auf die Bos zu gehen. Im Juli muss ich dafür eine Mathe Prüfung machen, da ich keine Prüfung in Mathe haben werde sobald ich ausgelernt habe.
Ich hab mit bereits Bücher bestellt & werde mir auch Hilfe holen, nur jetzt die Frage ob die gesamte Prüfung sehr Schwer ist für jemanden der eher mittelmäßig in Mathe ist?

Antwort
von fjf100, 2

MERKE :"Kopieren geht über studieren"!

Tipp: Wenn möglich,gehst du zu den Schülern ,die auf diese Schule gehen und besorgst dir von denen durchgerechnete Standardaufgaben,die schon in den Prüfungen vorkamen. 

Ist das nicht möglich,dann musst du dir den Lehrplan dieser Schule besorgen,z.Bsp.bei der Schulleitung.Du weißt dann ,mit welchen Aufgaben du es zu tun hast.

Das Niveau ist glaub ich Funktionen,Kurvendiskussion,Differentialrechnung,Integralrechnung,

Gerade , Parabel,Geometrie usw..

Tipp : Besorge dir auf jeden Fall privat ein Mathe-Formelbuch,wie den "Kuchling" aus einen Buchladen und einen Graphikrechner (GTR),sonst kannst´e gleich einpacken !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten