Frage von Xindet, 13

Aufnahme programm ohne hohe CPU und grafikauslastung?

Hallo,

Ich suche ein Programm womit ich R6S und CS:GO ohne probleme und mit min 60 FPS Aufnehmen kann .

Am besten noch meine Stimme bzw TS3. Mein Problem war mit OBS das es zu viel CPU verbraucht hat und mit Fraps das ich ingame zu wenig FPS hatte.

MFG Xindet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLordWizzard, 9

Wenn du eine Grafikkarte von NVIDIA, empfehle ich dir GForce Experience. Dort kannst du deine spielen spielen und diese zu optimieren (Leistung), dazu gibt es noch ein Aufnahmeprogrammm, dass man unter ``Share`` findet. Dort kannst du alles Einstellen und evt. auch Hotkeys einstellen. Die Tonqualität lässt dort aber zu Wünschen übrig. Dazu würde ich dir Auda City empfehlen, dort kannst du dein Ton sepperat Aufnehmen. Hier der Geforce Experience Link: http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html               Audacity: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Wenn du keine NVIDIA Grafikkarte hast, empfehle ich dir Bandicam. Damit kannst du kostenlos aufnehmen und evt. später es dir zu kaufen ..

Mein Lieblingsprogramm ist NVIDIA GForce Experience, da es leicht zu bedienen ist. Mann kann dort TS3, den Spiel Sound aufnehmen und deine Stimme aufnehmen. Wie gesagt, mit Audacity aufnhemen (sepperat), damit man top Qualität bekommt.

LG

Kommentar von Xindet ,

Ok, danke nimmt audacity auch ts3 auf oder läuft das dann über shadowplay ?

Kommentar von xLordWizzard ,

Audacity, nimmt den Ts3 auf, Shadowplay das Spiel & Spielmusik. Am Ende in der Bearbeitung musst du nur die abgespeicherte Datei von Audacity in ein dein Bearbeitungspragramm reinziehen, als Tonspur. Wenn duwissen willst wie man das macht,  kann ich dir ein Video Link schicken, wie man das macht. Also die Videodatei & die Tondatei in dein Bearbeitungsprogramm einfügen. Da würde ich dir das kostenlose Programm Hit Film empfehlen.

Mfg xLordWizzard

Antwort
von bcords, 7

Ohne die CPU oder Grafikkarte zu belasten ist eine Softwarelösung leider nicht möglich irgendwie muss ja das Video kodiert und komprimiert werden.

In deinem Fall bleibt dann nur noch eine Hardwarelösung 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Elgato-Game-Capture-HD60-Pro_1013979....

Antwort
von elicon01, 6

Falls du eine Nvidia Grafikkarte besitzt ist Nvidia shadowplay perfekt für dich. Du musst nahezu keine Abstriche machen bei der Leistung. Ich habe einen i5 6300HQ, 8GB Ram und eine GeForce GTX 960m und ich kann CoD Black Ops 3 auf hohen Einstellungen auf 50fps spielen trotz fhd und 60fps Aufnahme.

Antwort
von Aktzeptieren, 12

Dann brauchst du eig einfach nur eine bessere cpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community