Frage von LucaStaadenHD, 67

Aufnahme per Bildschirm?

Jo Leute, gibt es soetwas wie einen Bildschirm mit aufnahmefunktion? Das wäre viel sinnvoller, da würde mein pc mit 60 fps reichen zum aufnehmen.
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen luca

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2001HAL9000, 45

Klar gibt es das, Du kannst entweder ein Screenvideo direkt vom PC aus aufnehmen, oder ein Aufnahmegerät (Festpalttenrecorder oder gibt auch so ein anderes Teil) zwischen PC und Bildschirm packen

Kommentar von Customix ,

Wenn überhaupt mit einer Capture Card.. dennoch belastet das noch den PC 

http://www.amazon.de/Avermedia-Live-Gamer-Karte-Klinke/dp/B00GLPYA1I

Antwort
von CreeperStyle, 38

Es gibt Geräte, die du zwischen PC und Bildschirm schalten kannst. Diese nehmen das HDMI-Signal auf und schleusen es durch. Steuern kannst du es über der PC per USB-Kabel

Antwort
von treki, 22

Oder sowas: blackmagic intensity pro 4k