Frage von loolo1909, 200

Aufnahme mit Rekordbox funktioniert, jedoch ohne Sound.. Brauch ich ein zusätzliches Gerät zu meinem DDJ-RX?

Wenn ich Sets aufnehme und speicher klappt alles aber es kommt kein Sound?
Als Audioquelle kann ich nur MasterOut verwenden.. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder muss ich etwas bestimmtes einstellen oder ein zusätzliches Gerät kaufen ?
Danke für eine Antwort

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 159

Benutzt Du denn Rekordbox DJ? Fals ja, ist eine interne Aufnahme möglich. Dann benötigst Du kein anderes Equipment. Wie das geht sieht man unter anderem hier:

Kommentar von loolo1909 ,

ich habe bei (einstellungen) audio zwei treiber.. einmal lautsprecher (ddj-rx) mit ihm kann ich spielen ohne probleme und dann noch lautsprecher ( realtek high definition audio ) wenn ich ihn anklicke und auf play drücke zeigt es mir an das über den master die aufnahme funktioniert bzw sehe das die lautsprecherbalken musik erkennen jedoch höre ich dann weder auf den kopfhörern noch an meinen boxen etwas .. wüsstest du wie ich das umstellen kann?

Kommentar von DjTilDawn ,

Ohne Deine Verkabelung zu kennen, müsste ich hier nur rum raten. Der "Realtek"-Treiber ist Deine interne Soundkarte.

Kommentar von loolo1909 ,

cinch-kabel am master out 2 ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten