Frage von Fantasie69, 78

Aufnahme mit OBS - Kein Lag im Spiel, aber Lag im Video?

Guten Abend an die Community!

Folgendes Problem:

Ich nehme mit OBS Videos von Spielen auf. Jetzt habe ich das Problem dass zumindest bei "Rise of the Tomb Raider" Lags im Video sind, die im Spiel gar nicht waren. Dabei habe ich im Overlay auch noch zu sehen dass das Spiel mit mindestens 40 FPS lief, aber wenn ich mir das Video ansehe, sieht es eher nach 10 FPS aus. Auch in anderen Foren konnte ich noch keine Antwort dazu finden.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp im Voraus! Noch eine schöne Nacht, F.

Antwort
von Neulandcraft, 62

Das kann mit den kb/s zusammen hängen hast du mal ein Beispiel und deine Einstellungen

Kommentar von Fantasie69 ,

Ich habe ein paar verschiedene Einstellungen ausprobiert. Gerade bei der Bitrate habe ich alles mögliche zwischen 1000 und 25000 ausprobiert. Gab keinen wirklich nennenswerten Unterschied.

Antwort
von herja, 52

vermutlich ist deine Hardware viel zu langsam dafür.

Kommentar von Fantasie69 ,

Ehrlich gesagt habe ich ziemlich akzeptable Hardware. Nicht gerade pro Stück 1000€ hingeblättert, aber ich habe auf jedenfall etwas ordentliches zusammengebaut.
AMD FX-8350 @ 4.0 GHz
Nvidia GTX 770
4 x 4 GB G.Skill @ 2133 MHz
Samsung 840 EVO 500 GB

Antwort
von luca1196, 46

Steht bei OBS wenn du aufnimmst irgendwas in roter Schrift unten?

Steht bei verworfene Frames eine Zahl über 0?

Kommentar von Fantasie69 ,

Also ich habe es jetzt mal mit FFsplit versucht... und da steht bei den verworfenen Frames exakt 0. aber dasselbe Problem

Antwort
von RedF0x, 61

nimm xsplit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community