1

Aufnahme mit No23 recorder (Laptop): Miese Qualität!

Frage von Ap3e8 Ap3e8

Hallo.

Ich komme sonst eigtl mit den No23 recorder klar. Also vorher hab ich am PC Lieder immer mit guter Qualität aufnehmen können. Jetzt hab ich einen Laptop bekommen und gleiche Einstellungen verwendet: Stereomix u.s.w.

Aber iwie ist die Qualität sau schlecht, also hört sich so an als ob man das mit nem Mikro aufgenommen hätte. Dabei hab ich Stereomix ausgewählt.

Wie bekomm ich wieder vernünftige Qualität?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von TelefunkenFan TelefunkenFan

Tja, naja. Der Recorder kann nur das verarbeiten, was die Soundkarte ihm liefert. Ich benutze zwar Goldwave 5, hab ihn aber zwischendurch mal probiert, glasklar, genau wie mit Goldwave, nur spartanischer. Versuch doch mal, stereomix wegzulassen und die Tonquelle direkt anzusprechen. Pegel sauber einstellen. Gehts dann immer noch nicht, USB-Soundkarte besorgen ( 8...15€ ), billiger würde ich sie nicht nehmen und dann wirst Du ja sehen, oder besser, hören. Die integrierten Soundkarten sind leider manchmal unter aller Sau. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, nur aus der Zeit, als PIII Mode war. Hat sich wohl nicht grundlegend geändert.

Nun: Viel Erfolg beim Basteln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.