Frage von Yolo500, 37

Aufnahme laggt in OBS?

Bitte ganz lesen (:

Details zu meinem PC und OBS

Prozessor: Intel Core i5 @ 3.30GHz Grafikkarte: NVidia GeForce 960 RAM: 16GB DDR3 Bitrate (OBS): 20.000 Skalierung (OBS): 1920x1080p oder 1280x 720p

Die CPU ist während der Aufnahme mit ca. 50-60% ausgelastet

Wenn ich mit OBS aufnehme, laggt erstmal weder das Spiel (Minecraft mit** 500 FPS**), noch das Vorschaubild von OBS. Wenn ich mir die Aufnahme allerdings anschaue, laggt es. Ich habe schon die Bitrate und Skalierung (auf Bitrate 15.000) verringert (hat was gebracht, aber Aufnahme hatte zu geringe Qualität, um gut genug (z.B. für Youtube) zu sein), aber eigentlich müsste mein PC das doch trotz der Bitrate oder Skalierung schaffen, oder nicht? Außerdem hat LetsPhil die Bitrate "nur" auf 13.000 und die Qualität der Aufnahme ist trotzdem deutlich (!) besser als meine. Woran liegt das? Welche Komponente ist vllt. zu "schwach"? Oder könnt ihr mir noch Tipps zu Einstellungen geben?

PS: Ich habe es mal Fraps versucht, aber da war die Qualität meine Meinung nach auch nicht so gut (um gut genug für z.B. Youtube zu sein)

Vielen Dank an alle Antworter <3

Antwort
von LugderEchte, 26

Hast du die FPS bei OBS auf 60 gestellt, wenn ja hat das selbe Problem 60er aufnahme laufen sogar mit nem 970er nicht anstaendig, sitz die Framerate bei OBS auf 24!

Kommentar von Yolo500 ,

Ja ich habe die FPS auf 60 gestellt. Ich probiere es mal mit 30 vllt. klappt´s. Wo kann ich die Framerate umstellen? Danke für die Antwort (:

Kommentar von LugderEchte ,

Ja dann liegt es an der Framerate da dein CPU nicht eine sohohe Bitrate mit den FPS packt. Du gehst unter Einstellungen auf Video da solltest du das dann schon sehen!

Kommentar von LugderEchte ,

Du wuerdest mich btw unterstuetzen wenn du die Antwort als Hilfreichste markierst!

Kommentar von Yolo500 ,

OK Danke ist besser (: (: (:!!!!, obwohl meine Einstellungen sind wie die von LetsPhil, ist die Quali trotzdem schlechter als seine. Wird die nochmal besser, wenn man es auf Youtube stellt xD?

Kommentar von LugderEchte ,

Nein ist Grafikkarten abhaengig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten