Frage von xXSchusch28Xx, 19

Aufnahme klingt auf anderen Lautsprechern komisch?

Hallo zusammen, und zwar habe ich mit einem Mischpult einen Track über den Line-In Eingang am Pc aufgenommen. Klang mega geil "bei mir".Andere wiederum sagten, das z.b. über Kopfhörer der Sound schwindet und wieder kommt wahrscheinlich in den Momenten, wenn der Bass einsetzt und wiederum auf anderen Lautsprechern klingt es überlagert und nicht sauber (hab ich selbst auch getestet und ist leider wahr). Ich selbst lass es mir aber eigentlich immer über S/PDIF auf einer 5.1 Anlage wiedergeben. Und wie gesagt, da klingt es auch sauber. Was muss ich ändern, damit es sich überall gleich sauber und nicht überlagert anhört? Aufnahme Format ist mp3. Es währe sehr hilfreich, da ich dadurch viele vermeiden kann :) :D

https://soundcloud.com/musicsaschahelm/listen-up-by-dj-deschusch

Hier ist ein Beispiel von mir. Am besten in den Übergängen zu hören (logischerweise) Ich weis zwar nicht wie es bei euch klingen wird. Aber es ist bei viele wie beschrieben. Eine Antwort wäre trotzdem sehr nett :)

Mit freundlichen Grüßen xXSchusch28Xx

Danke schon mal!! :)

Antwort
von Topotec, 14

Es hört sich matschig, dumpf und mies an!

Hole Dir bitte ein vernünftiges Audiointerface, die interne Audiosektion im PC ist für so etwas nicht zu gebrauchen, wenn man halbwegs ordentliche Ergebnisse bei Aufnahme etc. haben möchte!

Kommentar von xXSchusch28Xx ,

Danke für deine Antwort, allerdings habe ich eine extra Soundkarte dafür. Nur wieso klingt es bei mir und manchen anderen Top und bei anderen wiederum nicht? Das kann doch nicht allein an der Aufnahme liegen, dann würde es bei mir doch auch so doof klingen oder nicht? :o

Antwort
von DanBam, 11

Es gibt ein guten Tutor für Sound, Effekte usw. auf Youtube. Guck mal hier nach wenns um Schalldruck, bzw. fette Kicks usw. geht. Danke an den Blogger an dieser Stelle, da schaue ich selbst gern nach :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten