Hallo zusammen,
wie kann man an einer Eliteuni(ivy league) studieren ? Unter Eliteuni meine ich z.B. Harvad, Stanford, MIT, Princeton, Yale u.s.w.
Danke im Voraus !
Hallo zusammen,
wie kann man an einer Eliteuni(ivy league) studieren ? Unter Eliteuni meine ich z.B. Harvad, Stanford, MIT, Princeton, Yale u.s.w.
Danke im Voraus !
Besser sein, als alle anderen und einen Haufen Geld haben
oh ja vorallem viel geld!
mußt dich halt bei denen bewerben. dazu brauchst du im allgemeinen sehr gute noten.
bestandenen TOEFFL-Test, gute SATs, eine gute bewerbung mit nach möglichkeit vielseitig gefächerten interessen und sozialem engagement.
ich würd versuchen über die Studienstiftung des Deutschen Volkes oder den DAAD eventuell ein Stipendium zu bekommen.
Um an einer dieser Unis angenommen zu werden brauchst du Geld (Stipendien sind schwer zu kriegen und helfen meist auch nicht weiter), sehr gute Sprachkenntnisse und Noten und du musst dich auf jeden fall durch irgendetwas sehr besonderes von den anderen Bewerbern abheben sonst hast du überhaupt keine Chance. Hilfreich wäre z.b. auch ein Auslandsjahr (Englisches Internat) oder soziales/politisches Engagement. Unteranderem sind Auserschulische Aktivitäten wichtig, durch diese erkennen die Unis dass du auch noch Intressen außerhalb des Klassenzimmers verfolgst...Natürlich spielt Glück auch eine Rolle, aber wenn du viele dieser Kriterien erfüllst dann versuchs doch einfach mal mit einer Bewerbung bei allen dieser Unis ...
George Bush hat an der Uni Yale studiert und er ist nicht so besonders klug, oder?
oder man bekommt ein stipendium