Ich habe heute einen Aufnahmetermin im Krankenhaus. Eigentlich soll ich um 11 Uhr da sein, allerdings schaffe ich das nicht. Da ich etwa für 14 Tage da sein werde, muß ich für diese Zeit meinen Sohn woanders unterbringen. Meine Bekannte nimmt ihn für diese Zeit zwar bei sich auf und holt ihn auch heute mit Sack und Pack ab...allerdings muß sie bis 14 Uhr arbeiten. Klar könnte ich nun ins Krankenhaus und mein Sohn wartet bis er abgeholt wird, er is ja schon 14...aber ich möchte sicher sein, das alles klar geht und selbst zu Hause bleiben, bis meine Bekannte ihn abgeholt hat. Nun meine Frage: Obwohl ich um 11 Uhr in der Klinik sein soll...werde ich trotzdem aufgenommen, wenn ich erst so um 15 Uhr dort erscheine oder nehmen die mich dann nicht mehr auf?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Da gibt es keine einheitliche Regelung. Aber moderne Krankenhäuser sind normalerweise an das Telefonnetz angeschlossen. Also direkt in der Klinik anrufen und nachfragen...
-
6Antwort von
steffi12345steffi12345
rufe in der klinik an und gebe ihnen bescheid,im normal fall nehmen sie darauf schon rücksicht,alles liebe und gute besserung
-
-
2Antwort von
Tinka87Tinka87
Die werden Dich sicherlich auch nachmittags noch aufnehmen, aber rufe besser vorher an und sage Bescheid. Wenn Du denen das erklärst dürfte das kein Thema sein.
-
1Antwort von
Elch67Elch67
Weil ja bei Einlieferung erst mal sämtliche Grunduntersuchungen stattfinden müssen,wärs schon besser wenn du zur gewünschten Zeit da bist.Wenn dein Sohn kein Chaot ist kannst du ihn getrost ein paar Stunden alleine lassen(mit 14).Oder nimm ihn mit(dann bist du auch nicht so allein in den ersten Stunden) und laß ihn dort von deiner Bekannten abholen.Auf jeden Fall: Alles Gute
Kommentar von
obsession666obsession666 Es geht ja nicht darum, das er alleine ist ein paar Stunden. Damit hab ich ja kein Problem. Ich möchte nur sicher sein, das es mit dem Abholen klappt und so...nicht, das ich dann in der Klinik bin und er wird nicht abgeholt...kann ja irgendwas dazwischen kommen....
Kommentar von
Elch67Elch67 Deswegen:nimm ihn mit,das dauert meist eh ein paar Stunden eh du auf deiner Station ankommst.
-
1Antwort von
schildischildi
das wird in jedem Krankenhaus anders sein, darum rufe dort an und frage .Alles Gute
-
0Antwort von
obsession666obsession666
Also, ich habe eben da angerufen und da war ein total blöder, unfreundlicher Pfleger dran, der sagte, ich muß spätestens um 12 da sein, sonst werde ich nicht mehr aufgenommen. Echt...sehr freundlich
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Wenn die Untersuchungen gemacht werden müssen für eine evtl. OP am nächsten Tag, dann kann es tatsächlich zu spät sein. Du kannst doch mit Deinem Sohn telefonieren. Mit 14 ist sowas möglich.
-
ja, das werde ich machen...danke