Frage von FlammaeIgnis, 13

Aufnahme einer 3 ratte einfach möglich?

Hallo ihr lieben.

Ich habe bereits 2 Ratten und möchte gerne aus einen Tierheim eine 3 aufnehmen.

Jedoch sind meine Tierchen gut erzogen und sehr charakterlich verschiedenen. Ich möchte nur ein Tier noch aufnehmen, wenn sie sich verstehen.

Henry ist 1 Jahre und 3 Monate alt und seit 1 Jahre bei mir. Er ist sehr verschmust, kümmert sich viel um seinen Freund Pete, aber auch sehr faul und träge und ein kleiner Feigling (hat vor allem erst einmal angst)

Pete hingegen ist sehr aktiv, läuft viel Rum, will alles erkunden, und hasst es wenn Henry ihn versucht zu putzen (dann wird laut gequickt). Streicheln findet er nicht so toll, dafür über das Sofa zu klettern und zu schauen was ich so mache. Er wird im Februar ein Jahr und ist im März ein Jahr lang schon bei mir.

Wie finde ich im Tierheim das richtige Tierchen zu ihnen? Dann kam man es mitnehmen und ausprobieren?

Antwort
von ITsUnacceptable, 3

Theoretisch kannst du ohne Probleme drei aufnehmen aber du musst eine inti machen dh du brauchst ein zweiten Käfig ( Ratten brauchen vorher noch ein ärztlichen Check),den du in einen anderen Raum stellst und nicht Revier bezogenen Raum Platz zb Badewanne. Und dann kann die inti beginnen. Dafür fragst du am besten google Wie genau das funktioniert weil ich das nicht so gut erklären kann, aber wenn du weiter fragen Hast melde dich bei mir (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten