Frage von Carasol78, 24

Aufnahme der Bevölkerung eines kompletten Landes in der fernen Zukunft möglich?

Warum mich diese Frage umtreibt, weiß ich nicht, aber ich frage mich, ob es ggf. in 100 bis 200 Jahren photographietechnisch möglich sein könnte, die Bevölkerung eines wohlgemerkt Flächenlandes komplett aufzunehmen, dargestellt in Milipixeln oder kleinsten Atomen in Wandgroßen Postern? Sorry für diese verrückte Frage, aber hat sich jemand schon mal über sowas Gedanken gemacht? Für jeden Menschen ein Minipünktchen, ausgestellt in diese Wandzeitung dann in einer Art Museum wo jeder hingehen kann und sagen kann, guck mal, da ist mein Minipünktchen, dass bin ich? Wäre doch mal interessant zu erörtern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von orakel9999, 10

Wie will man eine Menscnemenge von ang. 100Mio so positionieren, das man alle auf das Foto kriegt? Das geht glaub ich nicht, weils daran scheitern wird.

Antwort
von Reisekoffer3a, 13

Science fiction Fragen können hier nur  s e h r wenige beantworten.

Antwort
von Kunfilum, 10

Wenn ich das richtig verstehe willst du anhand eines Atomes einen ganzen Menschen erschaffen? Das wird nicht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten