gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aufnahme auf HDD-Rekorder durch Premiere Receiver steuern

gefragt von baloons am 08.05.2008 um 20:30 Uhr

Ich möchte Premiere-Sendungen meinem HDD-Rekorder aufnehmen: *Prem.Receiver angeschl. an Kabelnetz, AV1(TV) an den Fernseher, AV2(VCR) an HDD-Rekorder *HDD-Rek. angeschl. an Kabelnetz, AV1(TV) an Fernseher, AV2(SAT) an den Receiver *TV: Kabelnetz, AV1 an Receiver, AV2 an HDD-Rekorder

Läuft solange Receiver und Rekorder BEIDE programmiert sind. Jetzt hat der Rekorder die Funktion "Aufnahme von SAT". Hierbei nimmt er automatisch auf (ohne extra Timer) wenn ein Signal über SCART(Pin 8) kommt. Leider wird eben dieses Signal von meinem Reciever NICHT auf AV2 gesendet(nur auf AV1 beim Einschalten). Kennt ihr hier Abhilfe? Gibt es einen Receiv. der das Sign. per Timer gesteuert sendet? LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.064 Fernseher x 2.158 Receiver x 378 HDD-Rekorder x 3

anonym
beantwortet von benutzer27 am 9. Mai 2008 15:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

und warum tauschst du dann AV1 und AV2 am Receiver nicht aus? Dem Fernseher sollte es doch egal sein, ob er sein Signal von Ausgang 1 oder 2 des Receivers bekommt.

anonym
beantwortet von baloons am 14. Mai 2008 22:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwei Gründe warum ich den AV1 nicht nutzen kann/will: 1. Jedesmal wenn ich den Premiere Receiver einschalte würde die Aufnahme starten. 2. Der Timer schaltet den Receiver nicht vollständig ein. Der AV1 bleibt aus.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 16. Mai 2008 16:44

zu 1. Die Aufnahme würde nur dann beim Einschalten des Receivers starten, wenn der Timer-Modus am Recorder aktiv ist.
zu 2. Was heißt "schaltet nicht vollständig ein"? Der Timer ist doch dafür gedacht, den Receiver zeitgesteuert einzuschalten. (auch wenn man keine Aufnahme machen möchte, sondern nur eine Sendung nicht verpassen will)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.