gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Aufnahme auf HDD-Rekorder durch Premiere Receiver steuern

gefragt von baloons am 08.05.2008 um 20:30 Uhr

Ich möchte Premiere-Sendungen meinem HDD-Rekorder aufnehmen: *Prem.Receiver angeschl. an Kabelnetz, AV1(TV) an den Fernseher, AV2(VCR) an HDD-Rekorder *HDD-Rek. angeschl. an Kabelnetz, AV1(TV) an Fernseher, AV2(SAT) an den Receiver *TV: Kabelnetz, AV1 an Receiver, AV2 an HDD-Rekorder

Läuft solange Receiver und Rekorder BEIDE programmiert sind. Jetzt hat der Rekorder die Funktion "Aufnahme von SAT". Hierbei nimmt er automatisch auf (ohne extra Timer) wenn ein Signal über SCART(Pin 8) kommt. Leider wird eben dieses Signal von meinem Reciever NICHT auf AV2 gesendet(nur auf AV1 beim Einschalten). Kennt ihr hier Abhilfe? Gibt es einen Receiv. der das Sign. per Timer gesteuert sendet? LG

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von benutzer27 am 9. Mai 2008 15:49
0x
Thumb_up

und warum tauschst du dann AV1 und AV2 am Receiver nicht aus? Dem Fernseher sollte es doch egal sein, ob er sein Signal von Ausgang 1 oder 2 des Receivers bekommt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.