Frage von Anonymous1305, 19

Aufnahme auf die Wirtschaftsschule vom Gymnasium?

Hallo, Wie oben gesagt gehe ich auf ein Allgemeinbildendes Gymnasium in Baden Württemberg. Ich bin in der 10. Klasse und werde wohl nicht versetzt. Nun habe ich mich mit meinem halbjahresbzeugnis bei einer Wirtschaftsschule beworben. 1 1/2 Wochen vor Schuljahresende. Wie stehen meine Chancen auf eine Annahme?

Antwort
von Sonnensunn, 2

Hmm. Das kommt darauf an. An meiner Schule (gehe auf ein EG in BaWü) wurden zwei von Allgemeinbilden Gymnasien angenommen und die Noten der einen waren jetzt auch nicht so toll. In der Nachbarschaft meiner Schule gibt es auch ein Wirtschaftsgymnasium. Hier hättest du wohl keine Chancen.

Im allgemeinen geht man von folgendem aus: 85% ist für Realschüler nach dem Realschulabschluss bestimmt. 10% für Leute vom Allgemeinbilden Gymnasium und die restlichen 5% sind für bestimmte Härtefälle.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten