Frage von Leila87, 13

Aufnahme auf DVD-RW mit DVD-Rekorder Orion VDR-4003 XSI bricht immer ab?

Ich möchte eine Sendung am Tag X mit dem DVD-Rekorder Orion VDR-4003 XSI aufnehmen. Und zwar soll die Sendung auf die DVD-RW aufgenommen werden, die vorher formatiert wurde. Ich habe die Uhrzeit eingestellt mit dem Startbeginn und dem geplanten Ende. Außerdem wurde K1 ausgewählt sowie die Speicherung auf DVD. Leider ist mir nicht bekannt, in welchem Menü ich den Sender auswählen kann, von wo er aufnehmen soll. Jedenfalls habe ich einen Testversuch gestartet. Der Fernseher war auf Stand by und befand sich auf dem Sender, den ich aufnehmen wollte. Im DVD-Rekorder wurde das Symbol angezeigt für die geplante Aufnahme (die rote Uhr). Als die Zeit ran war und die Aufnahme beginnen sollte, kam dann der der rote Punkt für die jetzige Aufnahme hinzu. Allerdings wurde die Aufnahme nach 1 Minute abgebrochen und das Symbol mit der roten Uhr blinkte. Ich weiß aber nicht, wo der Fehler jetzt liegt und bräuchte eine genaue Anleitung was ich einstellen muss, damit die Sendung auf DVD-RW aufgenommen wird oder was die blinkende rote Uhr bedeutet bzw. was ich falsch gemacht habe oder vergessen habe noch einzustellen. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von unkissedfrog, 13

Ohne jetzt Detailkenntnisse von Deinem Gerät zu haben: es könnte natürlich auch am Rohling liegen. Für den Rest sollte eigentlich die Bedienungsanleitung herhalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten