Werd morgen eingezogen. Bekomm langsam Muffensausen. Was kann ich dagegen machen? LG
Aufmunterung für Bundeswehr gesucht!
Antworten (5)
-
1Antwort von
LiveLoveSkateLiveLoveSkate
Naja. Es wird vorbeigehen, und egal wie hart es wird und wie oft du dir denken wirst warum du nur bloss hier bist, du wirst um eine Erfahrung reicher.
-
0Antwort von
Ragnar12983Ragnar12983
Trink ne Flasche Whisky, dann bist du auch schon mal in Übung...
Gruß Ragnar
PS: Mein Gott, dieses halbe Jahr Zeltlager! Zu meiner Zeit waren das noch 18 Monate, das war ein anderer Schnack!
Kommentar von
Kobold82Kobold82 In der AGA ist das mit dem Saufen noch nicht so wirklich empfehlenswert.
Kommentar von
Ragnar12983Ragnar12983 Wenn man nur ein halbes Jahr Zeit für die Saufschule der Nation hat, muss man sich halt ranhalten...
-
0Antwort von
FalkTauberleFalkTauberle
Laß Dich darauf ein. Es wird nicht so schlimm. Vor Jahrzehnten bin ich gegen meinen Willen eingezogen worden; heute bin ich Stabsoffizier der Reserve.
Kommentar von
Minselpeter Ist die AGA von Bundesland zu Bundesland verschieden?
Kommentar von
FalkTauberleFalkTauberle Die Grundausbildung ist grundsätzlich gleich. Verteidigung ist Bundesaufgabe; die Länder haben damit nichts zu tun.
Kommentar von
Kobold82Kobold82 Die Grundausbildung ist 100% nicht überall gleich, doch kommt es nicht auf das Bundesland an sondern auf die Truppengattung und dann noch den Standort (Gebirgsjäger, Pionier, Funker, Panzer...). Ich hatte damals bei den Gebirgsjägern eine andere Grundausbildung als die bei der Luftwaffe oder im Panzerbataillon.
Kommentar von
FalkTauberleFalkTauberle Natürlich gibt es Unterschiede in der Handhabung je nach Waffengattung, aber die Inhalte sind sind gleich. Eben deshalb heißt es Allgemeine Grundausbildung.
-
-
0Antwort von
ScannerScanner
Die werden Dich noch nicht im Krieg einsetzen und demzufolge auch nicht auf Dich schießen.
Wozu Muffensausen?
Bist Du ein Weichei?
Aus gutem Eisen macht man keine Nägel, aus guten Männern keine Soldaten.
Sprichwort
Du wirst ja auch kein Soldat, oder denkst Du wirklich mit dem Schmarn den man da lernt wirst Du ernsthaft zur Kampfmaschine ausgeblidet? Du putzt öfter die Stube, als dass Du für Gefechtssituationen ausgebildet wirst.
Jep...Wenn man Waffenge1l ist , die USA liebt euch :)