1

Aufmunterndes Buch für Freundin mit Lebenskrise?

Frage von 58erWolfgaeng 58erWolfgaeng

Eine Freundin ist seit 4 Monaten arbeitslos, hat sich zu allem Überfluss auch noch von ihrem Freund getrennt und sitzt nun tagelang zuhause ohne Bestimmung. Ständig sagt sie Dinge, wie dass ihr Leben sinnlos wäre und ähnliches. Ich würde ihr gerne ein gutes Buch schenken, mit dem Sie sich ein paar schöne Stunden bereiten, aber auch etwas für sich heraus nehmen kann. Wer hat Ideen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von medimed medimed

"Sei gut zu dir, wir brauchen dich" heißt der Titel. Leider weiß ich den Namen des Autors im Moment nicht, der Buchhändler aber bestimmt. Alles Gute

• 1
    Antwort von maddermarvin maddermarvin

Suicide for DUMMIES

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

@RSCH!!!

Kommentar von maddermarvin maddermarvinmaddermarvin

roflrofllololololroflroflrofllololol

• 1
    Antwort von mmePompadour mmePompadour

eins meiner Lieblingsbücher ist "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho. Ein wunderbares Buch, das einem helfen kann, das Leben mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten!

• 0
    Antwort von WearyRosebud WearyRosebud

Ein super Buch ist "Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Canergie

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

wenn du keinen Ratgeber verschenken möchtest:es wird oft Paolo Choehlo empfohlen "der Alchimist",ein Selbstfindungsbuch.

• 0
    Antwort von bartmuecke bartmuecke

Ein Buch dürfte ihr nicht weiterhelfen, denn dann sitzt sie trotzdem zuhause rum. Sie sollte unter Menschen gehen oder Freunde einladen. Vielleicht kann sie sich in einer gemeinnützigen Einrichtung engagieren? Hat sie gar keine Hobbies?

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

das ist schwierig.Bist du sicher,sie kann mit so einem Lebenshilfebuch/Ratgeber was anfangen? Es gibt Menschen,je schlimmer sie drauf sind,desto weniger Zugang finden sie dann auch zu so einem Buch.

• 0
    Antwort von shiho4869 shiho4869

Aber bitte mit Schokolade

• 0
    Antwort von delfigalo delfigalo

oder feuchtgebiete :P

• 0
    Antwort von delfigalo delfigalo

erwachsene reden marco hat was getan -kirsten boie

• 0
    Antwort von feallai feallai

Marlene Faro Mein Leben, Teil 2

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

puppenmord, weiß nur den autor im moment nich, is sehr lustig

Kommentar von maddermarvin maddermarvinmaddermarvin

Tom Sharpe glaub ich

Kommentar von gibtsdochnich gibtsdochnichgibtsdochnich

genau , hast recht, 100 punkte und nen döner :-)

• 0
    Antwort von Colleen Colleen

Colleen McCann - Gesetz der Liebe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.