Eine Freundin ist seit 4 Monaten arbeitslos, hat sich zu allem Überfluss auch noch von ihrem Freund getrennt und sitzt nun tagelang zuhause ohne Bestimmung. Ständig sagt sie Dinge, wie dass ihr Leben sinnlos wäre und ähnliches. Ich würde ihr gerne ein gutes Buch schenken, mit dem Sie sich ein paar schöne Stunden bereiten, aber auch etwas für sich heraus nehmen kann. Wer hat Ideen?

"Sei gut zu dir, wir brauchen dich" heißt der Titel. Leider weiß ich den Namen des Autors im Moment nicht, der Buchhändler aber bestimmt. Alles Gute
Suicide for DUMMIES
Oubyi am 29. Mai 2009 18:22 @RSCH!!!
roflrofllololololroflroflrofllololol
eins meiner Lieblingsbücher ist "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho. Ein wunderbares Buch, das einem helfen kann, das Leben mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten!

Ein super Buch ist "Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Canergie

wenn du keinen Ratgeber verschenken möchtest:es wird oft Paolo Choehlo empfohlen "der Alchimist",ein Selbstfindungsbuch.
Ein Buch dürfte ihr nicht weiterhelfen, denn dann sitzt sie trotzdem zuhause rum. Sie sollte unter Menschen gehen oder Freunde einladen. Vielleicht kann sie sich in einer gemeinnützigen Einrichtung engagieren? Hat sie gar keine Hobbies?

das ist schwierig.Bist du sicher,sie kann mit so einem Lebenshilfebuch/Ratgeber was anfangen? Es gibt Menschen,je schlimmer sie drauf sind,desto weniger Zugang finden sie dann auch zu so einem Buch.
puppenmord, weiß nur den autor im moment nich, is sehr lustig
Tom Sharpe glaub ich
genau , hast recht, 100 punkte und nen döner :-)