2

Aufmunternde Worte

Frage von annemarie1990 annemarie1990

Hallo=)

ich bin gerade mitten im Abitur und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, der das alles schon hinter sich hat. Ich habe ansgt vor den klausuren... hat jemand ein paar aufmunternde worte?!

Bitte!

Danke im vorraus... und bitte keine beschwerden, von wegen sowas braucht jeder...ach man, bin nur etwas verzweifelt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von halogenix halogenix

Ich hatte mit 3.0 gerechnet, und 2.1 rausbekommen. Alles nicht so schlimm wie es aussieht. wie in den meisten Schulproben wird ein Riesentratra rumgemacht, und im Endeffekt ist es eine umfassendere klausur.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Ist nicht so schlimm, kühlen Kopf bewahren. Wenn man sich ordentlich vorbereitet hat, dann geht es eigentlich nicht schief. Zumal der Abi-Schnitt höchstens für den NC wichtig ist, wenn man was bestimmtest studieren will. Ganz viele Studiengänge sind nc-frei und später fragt nach der Uni kaum mehr jemand nach dem Abi...

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Du wirst das super schaffen! Einfach die Nerven nicht verlieren und an dich glauben. Ich drücke dir die Daumen. LG Igitta

Kommentar von annemarie1990 annemarie1990annemarie1990

Danke euch =)

Das hat geholfen ;) Auf in das Vergnügen:D

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Es klingt vielleicht etwas despektierlich, aber manchmal habe ich den Eindruck, im Vergleich zu früher ist es heutzutage schwerer, beim Abi durchzufallen, als es zu bestehen.

Mach Dich nicht verrückt und geh so locker an die Sache heran wie an eine normale Klausur. Und, solltest Du in Deutsch das Wort "voraus" schreiben müssen, lass das zweite R weg... ;-)

Kommentar von annemarie1990 annemarie1990annemarie1990

oh:D danke ;) aber deutsch war schon... dann hatten die lehrer was zu lachen ;)

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Fröhliche Lehrer sind die halbe Miete... ;-) Du packst das!

• 0
    Antwort von idefix3778 idefix3778

Mein Sohn hat das bayerische Abitur, und war ein sehr fauler Schüler. Er ist heute noch der Meinung, dass das Abi locker zu machen war. Was hat der geschwänzt und sich genau ausgerechnet, wann er wo teilnehmen muss um die nötigen Punkte zu kriegen. Hat geklappt, nicht mit einem Superabi, aber immerhin. Also, wenn du so weit gekommen bist, dann schaffst du das auch!!!

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Nur noch ein paar Tage alle Kraft zusammen nehmen, dann kannst du über deine Angst nur noch lachen. Alles geht vorbei und schneller als du denkst. Viel Glück, toi, toi, toi!

• 0
    Antwort von marmara54 marmara54

Wenn du erstmal kurz vorm Examen bist, wirst du dir wünschen nochmal abi schreiben zu können...:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.