Frage von UNGEWISSEKOFFER, 723

Aufmunternde Sprüche und Zitate?

Hallo,

Ich bin wieder an dem Punkt angekommen, wo ich mich am liebsten umbringen würde. Mich zumindestens für min Dasein bestrafen will. Das heißt verbrennen oder schneiden will.

Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben.

Ich versuche mich schon die ganze Zeit von den Gedanken abzulenken, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.

Darum meine Frage an euch, kennt ihr irgendwelche aufmunternden Sprüche oder Zitate die mir vielleicht helfen können?

Vielen Dank für eure Antworten !

LG UNGEWISSEKOFFER

Antwort
von Buddhishi, 460

Hallo UNGEWISSENKOFFER,

ich habe Dir hier mal eine Auswahl zusammengestellt:

buddhistische-weisheiten
Besinnliches für die Seele
Erstaunliche Heilkraft: Wie positive Gedanken gesund machen
Emotions Anonymous | Selbsthilfegruppen für emotionale und seelische Gesundheit
WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D - YouTube
Geführte Meditation: Selbstheilung aktivieren & verstärken - YouTube

Ich hoffe, es ist etwas Hilfreiches für Dich dabei.

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke

Antwort
von liwalker, 167

vielleich hilft dir so ein Motivationsvideo. Und hier habe ich zwei Sprüche für dich, die dir helfen können:

1. Finde ein Ziel und erreiche es ! Der Prozess, in dem man ein Ziel erreicht, macht sehr glücklich.

2. Die Menschen, die sich für ihre Umwelt und ihr Umfeld interessieren sind, die Menschen die glücklich sind. 

Probiere beide Sprüche umzusetzen ;)

LG Olli

Antwort
von silberwind58, 394

Wenn das Dach über Dir zusammen bricht,kannst Du die Sterne wieder sehen! 

Wenn Du durch die Hölle gehst,geh einfach weiter!

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke

Antwort
von smileforever9, 404

Mit welcher Sache in deinem Leben, bist du nicht zufrieden? Denk einmal darüber nach und überlege, ob sich das wirklich nicht ändern lässt.

Mach Dinge, die dich glücklich machen. Schon ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft, tut vielen gut. Hör deine Lieblinsmusik, tanz dazu. Triff dich mit Freunden, unternimm etwas schönes. Geht ins Kino, ins Schwimmbad, feiern oder in einen Freizeitpark. Das Leben ist viel zu schön, um es so früh zu beenden, denn tot ist man noch lange genug. Führe dir vor Augen, was du alles für Möglichkeiten hast, um ein schönes Leben zu führen.

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Antwort
von JustMe43, 307

hey 

ist zwar schon ein älterer beitrag aber ein guter rat spruch oder auch weisheit kann nie schaden ich hab vor wochen den besten spruch zum sinn des lebens gehört und zwar

der sinn des LEBENS ist-------L E B E N------das wars.....der sinn des lebens ist leben

du hast einen freien geist und willen bekommen....tolle gefühle...du spürst eher die dunklen....okay.....aber geh mal wenn die sonne scheint kurz auf einen spielplatz und schau mal zu wenn ein kleines baby sandkuchen mit matchboxauto füllung macht.....und sich über den "erfolg" total kaputt lacht glaub mir das auch der müdeste schwarzdenker mal kurz grinsen....das ist das sauberste lachen was du jemals bekommen wirst....denn dieses lachen ist weder berechnet noch als kurzen einsatz um verlegenheit zu vertuschen ausgestoßen worden und das spürst bzw dein herz.....man sieht nur mit dem herzen gut......das wesentliche nämlich......ist für das auge unsichtbar.....die meisten menschen haben diese weisheit vergessen....und kommen deswegen in dieser relativ aufgesetzten vor und verlogener Welt nicht mehr so ganz aus den eigenem teufelskreis....such dir sachen die ehrlich sind....wenn da lächeln kannst....weil dein herz sieht......wirst du sehen es geht stück für stück wieder aufwärtz.....lg Just Me

Antwort
von Kokooo222, 264

Das Leben ist zu schön um traurig zu sein.

Wenn dein Kopf darauf eingestellt ist das du Depressionen hast dann geht das auch nicht weg!!!
Du hast keine Depressionen sag es dir selbst.
Sei froh das du so bist wie du bist das du essen und trinken hast und ich denke mal 2
Beine 2 Augen und 2 arme hast es gibt Menschen den geht es so dreckig das ist unglaublich es gibt Menschen die bei der Geburt ohne arme und Beine auf die Welt gekommen sind und trotzdem die die Hoffnung aufgeben, Menschen die in armen Ländern auf die Welt kommen ungewollt und ungewünscht ohne essen und trinken Kinder die mit 4 Jahren betteln gehen für ein Stock Brot oder Mädchen die mit 14 Jahren anschaffen gehen SEI FROH FÜR DAS WAS DU HAST DENN SCHLIMMER GEHT IMMER .. Steh auch und starte dein Leben neu mit nem Lächeln ins Gesicht

Antwort
von eiraen, 68

 Du musst mit jemanden darüber reden. Irgendwelche Sprüche helfen dir auch nicht weiter! Erste Anlaufstelle kann der Kummerkasten sein. 
0800 – 111 0 333 oder 116 111  oder die Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222

Hoffe, ich konnte helfen!

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

die raten mir bestimmt eh nur mich in der Psychiatrie zu melden der bei meiner Mutter

Kommentar von eiraen ,

Psychatrie ist absoluter Schmarn! Was meinst du mit "der bei meiner Mutter"? Entweder du lässt dir helfen, oder es ist nichts ernstes, wenn du eh meinst, dass Sprüche dir helfen können.. Mann, mann..

Antwort
von erkennungslos, 264

Suizid ist die dauerhafteste Lösung eines momentanen Problems.

Liebe ist nur ein Traum eine Idee und nicht mehr- tief im Inneren beileibt jeder einsam und leer.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

es ist kein momentanes Problem, es geht schon fast mein leben lang

Kommentar von erkennungslos ,

Das ist aber ein Zitat aus dem Buch "Zeh todsichere Gründe die sicher fürs Leben sprechen". Und außerdem ist dein Leben sehr kurz und momentan. Also stimmt es doch auch wieder.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

ja bestimmt! danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community