Frage von iTiSmaGiC, 152

Aufmunternde Sprüche für jemanden mit komplexen Traumafolgestörungen?

Ich habe bisher nichts Positives gefunden zu dieser Krankheit! Je mehr dass ich darüber weiss, desto mehr zieht es mich runter. Da ich mich aber fast täglich damit befasse will ich mich nicht immer runterziehen lassen. Meine Idee war, Witze darüber zu finden und dann kann ich immer an die denken und es muntert mich auf. Manche Leute finden das jetzt vielleicht "geschmackslos", aber dafür gibt es keinen Grund. Ich bin selber betroffen und Witze/Humor darüber wäre echt das einzige was mich daran nicht runterzieht. Danke. Und wenn sich jemand durch einen Witz verletzt fühlt, soll er nicht weiterlesen und froh sein, dass ihn das stört. In Vergleich zu "Fakten" ist es nämlich gar nichts.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Krankheit, 62

Hallo iTiSmaGiC,

hier ist ein Link, wo Du Dir je nach Lust und Laune etwas aussuchen kannst:

https://www.google.de/search?q=witze+%C3%BCber+psychische+krankheiten&ie=utf...

Hier schon mal einer vorweg:

Reif für die Klinik?
Ein Besucher einer psychiatrischen Anstalt fragt den Direktor, nach
welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird
oder nicht. Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die
Badewanne zu leeren. Der Besucher: "Ich verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?"
Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"

Kommentar von iTiSmaGiC ,

In meinem Ursprungsthread hier (wurde gelöscht) hatte ich noch dazu geschrieben: Bitte keine Witze über andere psychische Krankheiten. Könntest Du aber nicht wissen. ;-)

Kommentar von Buddhishi ,

Nein, das konnte ich wirklich nicht, tut mir aber dennoch leid. Vielleicht findest Du ja trotzdem etwas Passendes in dem Link. LG

Antwort
von iTiSmaGiC, 65

Ich hatte bereits eine ähnliche Frage gestellt und diese Antwort enthalten:

Antwort
von HerdeAileen, vor 1 Min 1

Es war ein hässlicher graublauer Bär, der durch Essen stirbt. Dann brachte er sich um. Er hatte nämlich komplexe Traumafolgestörungen. HAHAHHAHHAHHAHHAHHAHHAHHAHHAHAHHAHAHHAH

Kommentar von chlea ,

Es ist ein kleines Haus mit Katzen. Katzen haben tanzende Mäuse, die komplex ähnliche Muster mit Punkten bemalen. KPTBS! ist nicht nur lustig, sondern auch ... :)

Kommentar von iTiSmaGiC ,

Es ist ein kleines Haus mit Katzen. Katzen haben tanzende Mäuse, die
komplex ähnliche Muster mit Punkten bemalen. KPTBS! ist nicht nur
lustig, sondern auch eine ...

Kommentar von chlea ,

Es ist ein kleines Haus mit Katzen. Katzen haben tanzende Mäuse, die 
komplex ähnliche Muster mit Punkten bemalen. KPTBS! ist nicht nur 
lustig, sondern auch eine klebrige 

Kommentar von iTiSmaGiC ,

Es ist ein kleines Haus mit Katzen. Katzen haben tanzende Mäuse, die 
komplex ähnliche Muster mit Punkten bemalen. KPTBS! ist nicht nur 
lustig, sondern auch eine klebrige Katze

Antwort
von SehrDummeFrage, 42

Ich kenne jemand mit kPTBS und finde es nicht lustig. Ich finde es sollte keine Witze geben über so schlimme Sachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten