Frage von linchen1700, 47

Aufmuntern oder in Ruhe lassen?

Hallo, Mein Freund hat imoment Zuviele Probleme ihm geht's richtig mies. Gestern war er mit seinen Jungs trinken, weswegen ich schon sauer war weil Alkohol keine Probleme löst. Jetzt ist die Situation seltsam, er ist komisch zu mir, ich fragte ihn ob er morgen oder Montag Zeit hat er hat gesagt mal gucken weiß nicht ob was dazwischen kommt, daraufhin hab ich ihn gefragt ob er überhaupt Lust hat er antwortete mit "ich hab imoment auf nix Lust außer sterben" ich bin schockiert sowas zu hören. Weiß nicht was ich tuen soll er schrieb mir grade er möchte seine Ruhe erstmal hat nix mit mir zutun. Was soll ich tuen morgen zu ihm fahren oder ihn ruhen lassen? Aber ich fühle mich verpflichtet ihn aufzumuntern. Was soll ich machen 🙁 Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsPrinzessin, 24

Es kommt auf die Person an .
Z.B nach einem Streit möchte ich alleine sein. Doch meine Freundin möchte aufgemuntert werden.
An deiner Stelle würde erstmal 3 tage warten
Und dann mit ein Korb voller süßigkeiten zu ihm gehen.
Auch würde ich eine Bezugsperson z.B. Deine/seine eltern, lehrer usw fragen was man tun könnte, weil er von Selbstmord spricht.

Kommentar von linchen1700 ,

Hab vielen dank

Kommentar von MrsPrinzessin ,

Würde mich auf ,,hilfreichste Antwort“ freuen :)

Antwort
von Jamesboond, 18

Netter Gedanken lass ihn aber nicht inruhe vlt geht es ihm wirklich schlecht ...

Kommentar von linchen1700 ,

Also hin fahren ?

Kommentar von Jamesboond ,

Ja 😄😂

Antwort
von Mondwolf97, 8

Wenn du das Gefühl hast das du ihn aufmuntern solltest, mach es. Hör auf dein Gefühl das ist immer am besten.

Ob er es zu schätzen weis kann ich nicht sagen, also nicht erschrecken wenn er es nicht annimmt. Jedoch solltest du es wenigstens versuchen.

Antwort
von martinreusser, 11

Es wäre interessant zu wissen, warum er so verstimmt ist. Nur dann kann man auch darauf reagieren. Generell gilt für Partner immer: über alles reden und für einander da sein. Aber manchmal kann ihn in Ruhe lassen auch gut sein. Für 1-2 Tage.

Kommentar von linchen1700 ,

Familiär und sein Kindheitsfreund ist im Gefängnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten