Frage von DerEisman123, 50

Aufmerksamkeit abhängig?

Hallo, ich weiß mein Problem hört sich lächerlich an, aber ich brauche immer meine Aufmerksamkeit und es nervt meiner Familie, Freunde etc. Weshalb brauche ich die immer und was kann man dagegen machen (ich kann das nicht kontrollieren? Es erleichtert mich, es macht mich glücklich wenn ich sie bekomme.

Antwort
von MissImperfect98, 22

Vielleicht hast du ein zu geringes Selbstbewusstsein, sodass du immer Bestätigung von anderen brauchst

Solltest auf jeden Fall daran arbeiten

Antwort
von Kekslordisimus, 13

Wenn es schonn so schlimm ist das du andere damit nervst es aber selbst nicht kontrolieren kannst ist das ja schonn wie ein Suchtverhalten. Ich würde da wirklich einmal zum Psyschater gehen und mit ihm reden vieleicht kann er dir helfen. Weil es sich danach anhört das es bei dir schonn krankhafte züge angenommen hatt. Und es schadet dir und nervt dein Umfeld.

Antwort
von relativsatz, 14

Wer sagt, dass du unbedingt dagegen ankämpfen musst. Suche dir eine Beschäftigung die dir ermöglich in der Öffentlichkeit zu stehen.

Antwort
von Dichterseele, 10
  1. Du bist unsicher und möchtest das überspielen.
  2. Möglicherweise hat sich ein Defizit an Zuwendung und Nachholbedarfverselbständigt, weshalb das zur Neurose ausartete.
  3. Du bist in Deiner sozialen Entwicklung zurückgeblieben, hast das egozentische Bewusstsein eines Kleinkindes...
Antwort
von AntwortMarkus, 17

Ads  ist keine Schande. Lerne damit zu leben, dass du nur ein kleines Rad im Getriebe bist.  Es geht auch ohne dich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten