Frage von Divaaa3, 28

Wie kann ich aufmerksamer sein, richtig zuhören und richtig kommunizieren?

Hallo zusammen

Bisschen eine doofe Frage, aber vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen... Ich bin recht verpeilt, wenn man mir etwas sagt, dann je nach dem in welchem Zustand, brauche ich eine Weile bis ich es verstehe (bis es sozusagen in mein Hirn ankommt). Zudem kann ich mich schwer konzentrieren. Ich mache viele Fehler (kommt daher dass ich ein wenig schlampig arbeite) und komme daher für einige Menschen "dumm" daher. Auch wenn mir z.B. eine Freundin eine Geschichte erzählt, frage ich sie ständig Dinge, die sie mir schon gesagt hat (wenn nicht sogar paar Mal), also ich kann nicht so aufmerksam zuhören und mir das gesagte merken. Eigentlich sind mir diese Dinge, die mir Freundinnen anvertrauen wichtig, drum wundert es mich, dass ich nicht aufmerksamer bin. Hingegen kann ich mir unnötige Dinge die kein Mensch interessiert merken. Ansonsten bin ich sehr ein Tollpatsch und langsam.

Muss ich das einfach so hinnehmen, dass ich halt so bin, oder habt Ihr ähnliches erlebt/beobachtet und hättet diesbezüglich Tipps?

Danke fürs Lesen :)

Antwort
von JaniXfX, 9

Hallo Divaaa, 

wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Divaaa3 ,

Hi JaniXfX

21, bald 22 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten