Folgendes Problem mein Bruder is 24 und braucht Aufmerksamkeit, die er sich durch wirklich alle Tätigkeiten erstehen will is scheiß egal ob Drogen nehmen oder meine Schweester und mich zu beklauen oder zu lügen, wenn er bei seinen Leuten gut da steht is ihm alles egal.. wie kann ich dagegen vorgehen??? Reden hilft bei ihm Übrigens gar nichts.. ausser seine "Freunde " sagen das. Meint ihr nur öffentliche Schritte a la Anzeige helfen?
Antworten (4)
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Menschliche Erfahrung sagt, daß solche Menschen nicht zur Einsicht oder Änderung ihres Denkens / Verhaltens kommen ohne (Leidens-)Druck.
Ich finde, man sollte so destruktives Verhalten nicht dulden und nicht unterstützen oder begünstigen.
Mein Vorschlag: Aus konstruktiver Grundhaltung die klare Ansage: "Bis hierher und nicht weiter!"
Üblicherweise ist für jedes Problem eine Lösung zu finden - also auch für ihn. Worin immer auch sein Problem besteht.
Für psychische Probleme gibts Psychotherapeuten, die einem helfen, die Probleme zu identifizieren und Mittel und Wege aufzeigen, wie man sie beheben kann.
Wenn er unter Mangel an Liebe (universelle Lebens-Energie) leidet, gibt es Möglichkeiten, wie er sich mit der Ur-Quelle dieser Energie in seinem Bewußtsein verbinden und dort "tanken" kann. So oft und so viel er will. So viel, daß er demnächst davon auch abgeben kann, statt zu "schnorren".
.
Zur Sicherheit / Ergänzung hier noch ein häufig verwendeter Standardtext von mir:
Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
Das eine oder andere kann man selbst in dieser Richtung tun. Aber um sicher zu gehen, sollte man sich der Hilfe einer kundigen Person - z.B. Psychotherapeut - versichern.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
.
Zu Details siehe meine TIPPS zu "Streß", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
-
0Antwort von
lukasstark mach es so wie er
-
0Antwort von
kreativkekskreativkeks
Aufmerksamkeitsdefizit bedeutet aber er kann sich nicht konzentrieren, ihm fehlt die Aufmerksamkeit auf eine Beschäftigung zum Beispiel. Er jedoch ist scheinbar einfach verwöhnt. Zieht einen Schlußstrich und zeigt ihm, dass er so nicht weiter kommt.
Kommentar von
revengeangelrevengeangel Schlussstrich ziehen is wirkjlich gute Idee aber er hat meiner schwester schon Prügel angedroht dass is das Problem.. Tschuldigung wenns die falsche wortwahl war!!
Kommentar von
kreativkekskreativkeks was heisst Prügel angedroht? Ist er nicht mehr bei Euch oder denkst du er würde sich rechen wollen,wenn ihr ihn vor die Tür setzt? Erstmal würde ich evtl. abwarten und ihn erst anzeigen wenn er seine Drohung wahrmacht,denn immerhin seid Ihr eine Familie. Aber vielleicht hilft es ja ihn erstmal zu ignorieren...
-
"Ratgeber" haben eine gewisse Verantwortung für das, was sie sagen. Ist dir das klar? Ich finde deine Antwort hier überhaupt nicht "hilfreich".