Frage von greendayXXL1, 34

Auflösungsproblem nach Win10 update?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen! Ich besitze derzeit eine AMD Radeon R9 200 Series sowie zwei Monitore (1x 1920x1080 1x 1600x900).

Nach einem Windows 10 update kann ich meinen großen Monitor nicht mehr auf die Auflösung von 1920x1080 stellen! Siehe Screenshots im Anhang.

Ebenfalls habe ich den Geräte-Manager schon abgecheckt sowie einige reboots erfolglos probiert.

p.s. Bildschirm 2 ist der größere Bildschirm

Kann mir einer von euch helfen?

lg greendayxxl1

Antwort
von greendayXXL1, 9

Alles Klar! Meine Frage hat sich hiermit erledigt! Falls von euch jemand zukünftig das Problem hat, befolgt diese Schritte:

1. Im Hauptmenü der AMD Radeon Software findet ihr unten den Reiter "Einstellungen" 

2. Nun öffnet sich ein neues Fenster und ihr findet den Punkt "Zusätzliche Radeon Einstellungen"

3. Nun bei dem Punkt EDID (Extended Identification Data) unter dem Reiter "Eigenschaften (VGA-Anzeige), den Haken entfernen und eure Auflösung einstellen!

Antwort
von greendayXXL1, 22

Hat diesen Screenshot anscheinend nicht hochgeladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community