Frage von wPhilo, 52

Auflösung verbessern wenn man PC an TV anschließt?

Hi, Ich habe mal versucht meinen Tv (ca 27zoll) mit dem Pc zu verbinden per HDMI. Sozusagen als 2 Bildschirm. Doch habe ich da meine Probleme mit der Auflösung. Gibt es irgendwelche Tricks oder Einstellungen die man verwenden kann? Sodass das Bild einfach von der Auflösung perfekt angepasst ist ohne pixel etc? Denn ich musste feststellen, das z.b die Taskleiste wesentlich größer als bei meinem Normalen 27Zoll Monitor ist. Genau das selbe ist auch bei meinem 46zoll Tv. Alles ist einfach etwas zu groß (icons etc.)

Mfg

Antwort
von Jehehezsr, 15

Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung 

ausserdem: Desktop -> Ansicht -> kleine Symbole

Und das Problem, dass da ein Rand bleibt hatte ich auch. Habe dann einen anderen HDMI Port vom Fernseher genommen und da ging das dann sofort perfekt, ohne Rand. Vielleicht bringt das bei dir ja auch etwas :)

Antwort
von azervo, 26

In den Einstellungen von der Anzeige, vom Computer kannst Du auswählen welche Auflösung Du angezeigt haben willst. Wahrscheinlich hat auch der Fernseher so ene Einstellung ... da musst Du dann ausprobieren was da richtig zusammenpasst.

Antwort
von Seqond, 36

Der zweite zieht viel Leistung, weil der PC die Pixel Verschiebung packen muss

Kommentar von wPhilo ,

Habe ein High End System mit lockerer 4K Unterstützung.

Kommentar von Seqond ,

oke habe nix gesagt .-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten