Frage von Felix29602, 43

Auflösung nach Formatierung falsch?

Hey! Ich habe neulich meinen PC Formatiert. Als ich ihn startete war die Auflösung falsch. Ich kann bei der Bildschirmauflösung nichts höher stellen, also sieht alles sehr plattgedrückt aus. Bräuchte Hilfe danke!

Antwort
von Zakalwe, 43

Formatiert und danach? Betriebssystem aufgespielt aber anscheinend keine Treiber. Du musst natürlich auch die Treiber wieder installieren, wegen der Bildschirmauflösung insbesondere den Grafiktreiber.

Kommentar von Felix29602 ,

Und wie mache ich das?

Antwort
von Jueharo, 31

Bei einer Neuinstallation werden in der Regel nur die Standarttreiber installiert.
Für deine GK musst du aber Treiber mitbekommen haben. Wenn nicht, werden die sich bei den Updates von Windows installieren.
Also, stellt das kein Problem dar.
Wenn das nicht so sein sollte, bleibt dir noch die Möglichkeit, dir die Treiber von der Herstellerseite zu laden und zu installieren.
Ich denke, du sollotest damit klar kommen.

Antwort
von fjoda, 27

Also, wenn Du eine Grafikkarte eingebaut hast (erkennt man, wenn der Anschluss für den Monitor unterhalb von den Sound und USB-Anschlüssen des Board´s liegt), dann Rechner aufschrauben und Grafikkarte ausbauen.

Nachschauen welche Bezeichnung die Karte hat (z.b. GTX.... oder HD...)

Mit dieser Bezeichnung googlen und dann den Treiber vom Hersteller laden und installieren. Wenn es ein Grafikchip auf dem Bord ist, dann Bezeichnung vom Board googeln und dann den Treiber vom Hersteller laden und installieren.

Viel Erfolg

fjoda

Antwort
von Christophror, 30

Du musst alle Treiber installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community