Frage von LeonB0000, 33

Kann der Fernseher auch eine Auflösung von 1920x1060 "wiedergeben"?

Hey Leute,

Ich wollte mir demnächst (endlich) mal eine XBox-One zulegen und habe da eine Frage zu meinem Fernseher, ich besitze ein etwas älteres Modell und zwar den Philipps 32PFL5403D/12 mit einer Auflösung von 1366 x 768p, aber er unterstüzt auch die Computerformate1920 x 1080i, 60 Hz und die Videoformate 1080p bei 24/50/60 Hz. Kann der Fernseher nun also auch eine Auflösung von 1920x1060 "wiedergeben"?

Antwort
von AnReRa, 23

Ja. Aber die Elektronik im Fernseher rechnet die Auflösung runter bzw. 'quetscht' das Bild passend (kann man meist im Bildmenu vom TV vorgeben)
Das kann dann sogar ein schlechteres Bild ergeben, als wenn man gleich mit der nativen Auflösung des TV arbeitet.


Kommentar von LeonB0000 ,

ok, danke. Dann muss ich wohl noch n' bisschen auf einen neuen TV sparen! Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community