Frage von feomathar, 9

Auflösung Ingame nicht änderbar?

Hey Leute, ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich in keinem meiner Spiele die Auflösung richtig anpassen kann. Mein Bildschirm hat eigentlich 1920 x 1080. Aber bei den Spielen kann ich nicht mehr 1280x720 einstellen. Das tritt bei (zum Beispiel) GTA 5 , Assassins Creed Syndicate , Stellaris und Dallout 4 auf. Bei Sims 4 komischerweise nicht. Ich habe eine Nvidea 970 gt Grafikkarte und den Treiber als Neuinstallation installiert. Hat nichts geholfen. Neuinstalliert habe ich die spiele davor und danach auch schon ohne änderung. Ich habe Windwos 10 falls es eine Rolle spielt und 3 Monitore angeschlossen. Aber keiner von denen hat die Auflösung die nur auswählbar ist.

Woran kann das liegen? Vor ein paar Tagen funktionierte es ja noch mit der richtigen Auflösung.

Antwort
von Anonym180101, 7

Wie ist denn die Auflösung deines Desktops ?

Kommentar von feomathar ,

Die liegt bei 1920x1080. Bei einigen Spielen funktioniert es auch noch (z.b Sims 4 oder Tropico 5) dx12 habe ich auch nochmal neu geladen und installiert, allerdings ohne Erfolg

Kommentar von Anonym180101 ,

Puh... also wenn das wirklich für fast alle Games nicht mehr geht, du deine Desktop Auflösung aber auf 1920x1080 laufen hast... ich könnte es mir grad nicht erklären. Hast du mal versucht nur einen Bildschirm anzuschließen, den PC neu zu starten, und dann es noch mal zu versuchen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community