1

Auflösung für Fotobelichtung 10x15/13 Format?

Frage von MIROT MIROT

Hallo an Alle! Ich habe schon oft mal die Dig. Fotos im Internet bestellt, mal gut mal nicht, mal liegt es an Wetter oder an Licht - also Ergebniss war nicht immer gleich. Neulig habe ich Bilder bestellt, sind nicht ganz super Lichtverhältnisse (bei manchen) aber es müsste noch gehen (lt. meine Erfahrung) - Ergebniss viele Bilder war viel zu dunkel. Ich habe reklamiert, bekamm Ersatzlieferung - noch dunkler..... - wie geht es????? Aber beste war die Begründung: " die Auflösung ist für 10x15 zu gering ". Also ich habe Kamera nicht gewechselt, habe immer 2560x1920 Pixel, 72 dpi pro Bild (ca.2,3MB Dateigröße). Dpi kann ich in der Kamera nicht ändern und am PC komme ich, wenn z.B. auf 300dpi geändert wird, 14,5MB pro Bild. 72 dpi hat mich erlich gewundert, aber wenn ich (mit Lupe) alte Bilder ansehe merke nur dass Bilder sehr, sehr scharf sind, Text z.B sehr gut zu lesen ist. Ist es nur Ausrede - was meint Ihr? Gruß MIROT

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.