Frage von janaTre, 10

Auflösung des Buches "Shadow lands" von Kate Brian?

Ich habe gestern das Buch Shadow lands von Kate Brian ausgelesen und ich fand es wirklich klasse. Es war so spannend aber das Ende habe ich nicht ganz verstanden. Wieso sind alle tot? Wodurch sind Rory und ihre Familie gestorben? Ich verstehe das nicht ganz. Danke schonmal

Antwort
von derastronom, 4

Hallo janaTre!

Zuerst mal eine Info. "Shadowlands" ist das erste Buch einer Trilogie. Daher ist die endgültige Auflösung erst im dritten Band "Endless" zu lesen.

Achtung! Alle die das Buch noch lesen wollen, ab hier: STOPP!
















Ab den Ereignissen nach dem Unfall mit dem abgedrängten Auto sind Rory, ihre Schwester und ihr Vater tatsächlich tot. Diese Insel (Juniper Island) ist eine Art Zwischenreich, auf der Verstorbene sich mehr oder minder lange aufhalten, um dann später (super) in eine Art Himmel oder (weniger gut) in das genaue Gegenteil zu gelangen.

Mehr kann ich nicht verraten, sonst nehme ich die Handlung der folgenden Bände vorweg.

Falls Dir solche Mystery- bzw. Fantasy-Sachen mit Jenseits-Bezug gefallen, empfehle ich Dir den Romanzyklus Die Flusswelt der Zeit (To Your Scattered Bodies Go) von Philip José Farmer. Der enthält zwar keine typischen Erste Liebe-Elemente (die kriegt Kate Brian eh nicht besonders nachvollziehbar hin), ist aber auch so sehr unterhaltsam.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten