1

Auflösung der Europäischen Union (EU)

Frage von DhanaAlanna DhanaAlanna

Meine Freundin meinte gestern zu mir, dass es jetzt Probleme mit der EU (Europäischen Union) gebe. Angeblich sind viele Länder (unter anderem England) für eine Auflösung der EU. Man überlege jetzt, ob man diesen Ländern den Austritt gewährt.... . So genau hab ich sie da jetzt auch nicht verstanden, aber eine Auflösung der EU? Da muss sie doch irgendwas mächtig falsch verstanden haben, oder? Konnte in den Nachrichten und bei google auch nichts dazu finden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Praline Praline

Ich bin auch dafür!

• 3
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Das wäre zu schön um wahr zu sein!

Endlich raus aus dieser leidigen EU, die uns unterdrückt und unsere Gelder in "sog. Entwicklungsländer" wie China steckt!

• 2
    Antwort von gerhass gerhass

Ja, diese EU ist schrecklich (undemokratisch, korrupt, weltfremd, größenwahnsinnig, viel zu teuer usw.)Obwohl sie abgelehnt wurde, weil Irland Nein gesagt hat (andere Völker wurden ja bezeichnenderweise gar nicht gefragt) versucht sie jetzt mit faulen Tricks die Abstimmung zu wiederholen, bis das von den EU-Bürokraten gewünschte Ergebnis herauskommt.

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Wahrscheinlich hat Deine Freundin davon gehört, daß die englische Unabhängigkeitspartei, die den Austritt Englands aus der EU fordert, bei den Europawahlen sehr starken Stimmenzuwachs hatte.

Du kannst aber sicher sein, es es keine Austritt Englands geben wird, denn das wäre die totale Isolation vom europäischen Binnenmarkt und das kann sich die englische Wirtschaft nicht erlauben, die kämpfen nämlich auch ums Überleben.

• 1
    Antwort von Volker99 Volker99

Jedes Land kann, wenn es will, aus der EU austreten. Aber das vetritt im Ernst, noch nicht mal eine Mehrzahl der Briten. Die sind hauptsächlich dagegen, dass die Rechte der Eu ausgeweitet werden. Würden sie aus der EU austreten würden die auch die Rechte auf den Zugang zum Binnenmarkt verlieren, nd das täte ihnen bestimmt schnell leid. Andere Länder die EU skeptisch waren wie z.B. Isalnd erwwägen sogar jetzt den Beitritt. Deine Freundin muss was missvestanden haben.

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Wenn man finanziellen Schiffbruch erlitten hat, wie Island, ist der letzte Hafen, den man anlaufen kann, die EU!

Und wieder werden deutsche Gelder ins Ausland gesteckt!

Kommentar von Volker99 Volker99Volker99

Joh. Und jetz überlegen wir mal zusammen, wo der Exportweltmeister ohne die EU stünde. Stammtischparolen !

• 1
    Antwort von heinmueck heinmueck

Den Leuten, die immer an der EU grundsätzlich herummeckern, fehlt die Phantasie sich mal ein Europa vorzustellen in dem es nie eine EU gegeben hat. Wir hätten mit Sicherheit einige Kriege mehr erlebt könnten uns mit Visabeantragungen herumschlagen, wenn wir mal kurz über eine Grenze wollen und dürften andauernd Geld wechseln. Handel und Warenverkehr wären sehr schwierig, all den deutschen Firmen, die vom Export leben, ginge es schlecht.

Die Freundin ist nicht richtig informiert. Die EU ist nicht in Gefahr.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Sehr unrealistisch.

• 0
    Antwort von Schneemann12 Schneemann12

Was ist den diese Eu? Ein Zeichen der Diktatur des Großkapitals.Den wer hat uns Deutsche den gefragt ob wir diesen Euro oder diese Eu den wirklich haben wollen? Ich würde mich was schämen Frau Merkel. Und ich frage mich zu was man uns Deutsche auf Grund unserer Geschichte noch alles erpressen kann. Oder lässt mann den Schlussstrich nach dem dieses Machwerk Eu gescheitert ist endlich zu?

• 0
    Antwort von DhanaAlanna DhanaAlanna

ja dachte ich mir schon. Sie versteht andauernd was falsch. Letztends meinte sie, der zweite Weltkrieg hätte 1922 angefangen.

Danke für die Antworten

• 0
    Antwort von bartsimpson123 bartsimpson123

Such doch selber!

Kommentar von DhanaAlanna DhanaAlannaDhanaAlanna

wie schon gesagt, ich habe gesucht und konnte nichts finden. Was ja auch selbstverständlich ist, wenn es gar nicht stimmt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.