Frage von Kessih, 108

Auflösung ändern nach Windows 10 Update?

Ich habe meinen Computer von Windows 7 auf Windows 10 upgedated. Leider kann ich die Bildschirmauflösung nun nicht mehr ändern; sie ist automatisch auf 1280 x 720 eingestellt und grau hinterlegt, so dass sie sich nicht anklicken lässt. Ich habe eine Intel HD Graphics 3000 und habe gelesen, dass es daran liegt, dass es keine passenden Treiber hierfür gibt. ABER: Schließe ich meinen Laptop an meinen TV an, wird das Bild auf dem LAPTOP wieder viel hochauflösender angezeigt und ich kann die Einstellungen ändern. Dh. doch, dass es an sich schon geht, oder? Ich bin verwirrt. Wie gesagt, das Bild auf dem Laptop, nicht auf dem Fernseher, ist auf einmal in einer höheren Auflösung.

Antwort
von marikios, 104

Normalerweise kann man das auch über den intel Treiber selbst steuern. Der heisst intel irgendwas. Bei mir unten rechts an der taskleiste so ein blaues Kästchen. Da müsste das einstellbar sein.

Ansonsten einfach mal cortana fragen, klappt manchmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community