1

Auflösen der Klammer

Frage von Gesetzt Gesetzt

Hallo hab eine Frage zu mathe.. 6(x²y)hoch5 wie löst man soetwas auf?? könnt mir da was mit binomischen formeln vorstellen aber dann müsst man das ja 5 mal machen um das zusammen zu fassen?!?

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Giggil Giggil

binomische formeln doch nicht! vergleiche mal binomische formeln und die aufgabe hier und du siehst.......keinerlei ähnlichkeit!!

6x^10y^5

Kommentar von Gesetzt Gesetzt

Nicht binomische aber nach pascalschem Dreieck gelöst?

Kommentar von ralphffm44 ralphffm44ralphffm44

ha, zumindest haben wir beide das gleiche Ergebnis :-)

• 0
    Antwort von Bine1991 Bine1991

also du lässt die 6 erst mal stehen und dann wendest du das Potenzrechengesetz an also du multiplizierst in der Klammern alle Potenzen mit 5 also kommt dann raus 6(x hoch zehn y hoch 5) und dann kommt 6x hoch zehn y hoch 5 hab ich auch gerade in mathe gelernt

Kommentar von Ellejolka EllejolkaEllejolka

das ist die einzige richtige lösung mE

• 0
    Antwort von ralphffm44 ralphffm44

binomische formeln sind für addition in klammern, also (a+b)hoch 2.

bei dir ist das ja eine multiplikation, also xy wird 5 mal miteinander multipliziert. Da alles nur Punktrechnung ist kannst du die Klammern einfach weglassen 6*xhoch2 * y * xhoch2 * y usw...

ergibt wohl 6xhoch10yhoch5

alle angaben ohne gewähr, bin schon etwas länger aus der schule raus...

• 0
    Antwort von Saschahalliwell Saschahalliwell

Es ist auf gar keinem fall binomische Forum. Ja so wie Schwob100 würd ich es sagen.

• 0
    Antwort von Saschahalliwell Saschahalliwell

also wäre es hoch 2 dann wäre es eine Binomische Forum die man zu erst ausrechenen müsste und dann mal fünf. Áber so keine ahnung. würde mich aber auch mal interessieren.

• 0
    Antwort von Schwob100 Schwob100

keine binomische formel ich schätze mal =6 x hoch 7 und y hoch 5

• 0
    Antwort von MicheleN MicheleN

Nein, erst die binomische Formel auflösen und das dann alles mal 5 ;) ALso das, was in der bin. Formel rauskommt in klammer setzen und dann mal 5 =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.