Hallo hab eine Frage zu mathe.. 6(x²y)hoch5 wie löst man soetwas auf?? könnt mir da was mit binomischen formeln vorstellen aber dann müsst man das ja 5 mal machen um das zusammen zu fassen?!?
MfG
Hallo hab eine Frage zu mathe.. 6(x²y)hoch5 wie löst man soetwas auf?? könnt mir da was mit binomischen formeln vorstellen aber dann müsst man das ja 5 mal machen um das zusammen zu fassen?!?
MfG
binomische formeln doch nicht! vergleiche mal binomische formeln und die aufgabe hier und du siehst.......keinerlei ähnlichkeit!!
6x^10y^5
ha, zumindest haben wir beide das gleiche Ergebnis :-)
also du lässt die 6 erst mal stehen und dann wendest du das Potenzrechengesetz an also du multiplizierst in der Klammern alle Potenzen mit 5 also kommt dann raus 6(x hoch zehn y hoch 5) und dann kommt 6x hoch zehn y hoch 5 hab ich auch gerade in mathe gelernt
das ist die einzige richtige lösung mE
binomische formeln sind für addition in klammern, also (a+b)hoch 2.
bei dir ist das ja eine multiplikation, also xy wird 5 mal miteinander multipliziert. Da alles nur Punktrechnung ist kannst du die Klammern einfach weglassen 6*xhoch2 * y * xhoch2 * y usw...
ergibt wohl 6xhoch10yhoch5
alle angaben ohne gewähr, bin schon etwas länger aus der schule raus...
Es ist auf gar keinem fall binomische Forum. Ja so wie Schwob100 würd ich es sagen.
also wäre es hoch 2 dann wäre es eine Binomische Forum die man zu erst ausrechenen müsste und dann mal fünf. Áber so keine ahnung. würde mich aber auch mal interessieren.
Nein, erst die binomische Formel auflösen und das dann alles mal 5 ;) ALso das, was in der bin. Formel rauskommt in klammer setzen und dann mal 5 =)
Nicht binomische aber nach pascalschem Dreieck gelöst?