Frage von Tron23,

Auflistung von Einnahmen und Ausgaben in Deutschland?

Hallo, ich habe schon mehrfach im Internet nach einer Auflistung der Einnahmen und Ausgaben von Deutschland gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Es wird immer berichtet, dass wir die Banken oder zuletzt Griechenland finanziell helfen müssen, um den Euro zu retten. Dabei sind wir (Deutschland) selbst total verschuldet. Die Regierung schmeisst mit den Milliarden um sich und gleichzeitig wird der Steuerzahler in Zukunft durch Sparmaßnahmen bluten müssen. Ich habe das Vertrauen in unsere Regierung schon seit längerem verloren und würde gerne mal eine Auflistung der Einnahmen und Ausgaben ansehen. Kann mir jemand sagen, wo es so eine Auflistung gibt?

Antwort von sanlikeshine,

Ja, des is eine Bürgschaft. Aber wir müssen des Geld trotzdem an Griechenland geben. Des hat aber nicht nur schlechte Seiten. Wenn Griechenland nich zahlen könnte, wär des auch für die deutsche Wirtschaft schlecht. Vor allem weil wir sehr viel exportieren. Ich denke nicht dass es eine öffentliche Liste gibt, wo alle Ausgaben und Einnahmen stehen.. Du kannst dir nur anschaun, wieviel Schulden Deutschland hat. Die tägliche Neuverschuldung is über 387.000.000 €..des is schon heftig.

Kommentar von Tron23,

Das ist echt eine unvorstellbare Zahl... Aber so eine Auflistung kann doch nicht verschwiegen werden. Um aus diesem Teufelskreis rauszukommen, sollte das doch öffentlich gemacht werden, damit jeder sich ein Bild davon machen kann.

Antwort von latifa86,

Das Geld haben wir Griechenland nicht geschenkt, das waren Bürgschaften. Wir haben den Griechen also kein Geld gegeben.

Antwort von jospe,

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community