1

Auflegen mit Macbook Pro 13" & Traktor Kontrol S4

Frage von Batsi Batsi

Ist es möglich nur mit diesen 2 Geräten aufzulegen oder benötige ich zusätzliche Hardware?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von XxL2001 XxL2001

Nun, ein "kompatibles" Notebook sollte dann neben einer Festplatte als Schallarchiv schon noch dabei sein ... zusätzlich Verstärker und Boxen, aber als Zuspieler funktioniert Dein Setup ohne weitere CD-Player / Plattenspieler / Mischpult Kombination schon. "Kompatibel" deswegen weil es mit Windows PC's schon viel Probleme gab - MAC gilt hier als relativ "standfest". Die letzte Aussage bezog sich allerdings lediglich auf das Traktor Programm in Verbindung mit Timecode CD und USB-Modem zur Speedregelung.

Kommentar von Batsi Batsi

Danke. :) Ich hatte eigentlich vor die Musik von meiner iTunes Mediathek zu nutzen. Spricht etwas dagegen?

Kommentar von XxL2001 XxL2001XxL2001

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen - ich benutze eine 2,5" / 1TB Platte. iTunes läuft eigentlich relativ "stabil", deswegen vermute ich auch, dass nichts dagegen sprechen wird.

• 1
    Antwort von WalterMusik WalterMusik

Du kannst wunderbar damit auflegen. Auf lange Sicht kannst du dann weiter ausbauen. zum Beispiel mit einem Controller. UNd dann später mit ner Timecodeplatte in die WElt des scratchens einsteigen. Hier steht alles zu controllern: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/basics-djing-3.html

Bin selber halt kein DJ, aber ich denke mal für die Basics wird das erstmal reichen. Dann kannst du immer noch ein paar hunnis in die HAnd nehmen. ;)

• 0
    Antwort von inlightmusic inlightmusic

Nur mal so btw, der S4 ist ein Controller mit integrierter Sound Engine und Symetrischen Master Ausgängen. Dachte nur mal bevor man hier nen Controller empfiehlt sollte man sich erstmal anschauen was vorhanden ist und wenn man keine Ahnung hat mal die Brüder google fragen. Dein Setup ist astrein zum auflegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.