Wo finde ich Kölner Clubs / Bars zum Auflegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wie "sr710815" ja bereits erwähnt hat, komme ich aus Köln und arbeite von dort aus seit mehr als 13 Jahren als DJ. Das, was Du planst, ist ohne VIIIIIEEL Lauferrei nicht zu packen.

Die Kölner Clubszene ist unter wenigen Eigentümern aufgeteilt. Die Besitzer der größeren Clubs haben meist mehrere Locations und verfügen über einen scharf umgrenzten Mitarbeiterstamm. Die kleineren Clubs haben fast null Budget oder nehmen nur DJs über Empfehlungen an. Es bleibt also nichts, außer auf den passenden Kontakt zu hoffen, der Dich in das Business einführt, oder pausenlos Klinken zu putzen.

Habe ein paar Mal in Kölner Clubs gespielt und fand die Arbeitsbedingungen und -Atmosphäre nicht sonderlich angenehm. Deshalb habe ich mich davon wieder abgewendet.

Schreib mal etwas mehr zu Deiner Person und Erfahrung. Vielleicht kann ich Dich ja mal bei einem Booking unterbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidK2014
15.12.2015, 19:22

Oder welche Info brauchst du genau 

0

Morgen Jungs. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie sr es schon sagt...Klar resident dj ist nahezu unmöglich weil natürlich jeder seinen stammspieler hat. Das ist aber auch nicht wichtig für mich. Ich möchte lediglich ein bisschen rum kommen in Köln. Klar wenn es dann klappt öfters am selben Ort aufzulegen wäre ich nicht abgeneigt :-)

Kurz zu meiner Person. 26 Jahre Jung und ausm Kölner Bereich. Musikrichtung habe ich ja schon genannt. Lege jetzt seit ca 6 Jahren auf. Studio zu hause is gegeben. Ganz am Anfang hab ich mal im internetradio 1-2 Session gespielt. Konnte ich aber leider aus verschiedenen Gründen damals nicht fortführen. Aktuell lege ich auf wie ich zeit habe. Am Wochenende klappt eig immer. Equipment ist reichlich vorhanden. Auch für ne standalone Party, da auch im lautsprecherbereich etc alles vorhanden. Nutze momentan den s4 von native Instruments.  Bisher immer zufrieden gewesen. Tja. Sonst gibt es eig nicht viel zu sagen. Klar würde ich Dj Til Dawns Angebot annehmen. Wenn sich da wirklich eine Möglichkeit bieten würde wahre natürlich ein Traum. Wenn sonst noch Info benötigt wird, gerne raushauen. 

Gruß

David 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidK2014
14.12.2015, 07:52

Ganz vergessen :-D Künstlername ist Mr. Riffler.  Ein paar Uploads hab ich auf Soundcloud. Habe allerdings schon länger nichts mehr hochgeladen. 

0

Leider bis dato ohne Erfolg mal gucken was die Zukunft bringt. Erstmal vielen Dank für eure Zeit! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube, DJ Til Dawn kommt aus Köln, da kennt er sich besser aus. Resident DJ dürfte aber schwer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung