1

auflagenverstoß

Frage von Minali Minali

hallo bin verurteilt worden zu 1 j und 10 mon. auf 4 jahre bewehrung habe die auflage alle 3 mon. uk wegen drogen und alkohol abzugeben und leberwerte meine fragen lauten wie lange ist alkohol und thc im urin sichtbar ,habe nach ewigkeiten,ca.1 jahr mal wieder was geraucht und alkohol gestern und vor zwei wochen und davor 4 mon.nix.wie lange ist das sichtbar. 2.frage wenn es sichtbar ist muss ich dann ins gefängniss? es wäre super net wenn ihr mir da weiterhelfen könntet,habe misst gebaut weis das und jezt habe ich schiss!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tobi1970 tobi1970

Im Urin:mind. 3 Tg Mit ner Haarprobe: 3 Mon.. Leberwerte:14 Tg.. Wenn dies wirklich das einzige war,ansonsten bis zu nem Jahr Das hättest du lieber lassen sollen..

Kommentar von Minali Minali

vielen dank hätte lieber die finger davon gelassen mein anwalt meit ein rückfall wäre noch kein bewärhrungswiederuf nur in verbindung mit einer straftat hoffe alles geht gut habe das schriftliche urteil noch nicht die verhadlung war am 13 mai hoffe alles geht gut hilfe nochmal danke!

Kommentar von tobi1970 tobi1970tobi1970

Danke für den Stern und drücke dir auch die Daumen das es noch EINMAL gutgeht.Hoffentlich lernst du daraus.Ohne ist einfach besser.Viel Glück und alles Gute

• 1
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Tja, man sollte sich vorher überlegen was man tut. Alkohol ist nicht so das Problem, der wird innerhalb von 2 Tagen abgebaut. Aber die Leberwerte verraten dem Arzt, wie oft und in welchen Ausmaßen du Drogen und Alkohol zu dir genommen hast und das auch noch nach 3 Monaten. Das wäre dann ein Verstoß gegen die Auflagen und damit gehst du einsitzen.

• 1
    Antwort von jockl jockl

Wenn Du die Monatsfrist versäumt hast, spiet es keine Rolle ob was noch feststellbar ist oder nicht. Der Alkohol dürfte am Montag vielleicht nicht mehr feststellbar sein, THC aber noch lange. Solltest Du keinen gnädigen Richter finden wirst Du wohl einrücken müssen.

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Dein "Schiss" ist berechtigt. Natürlich kann man das nachweisen. Dann hast du aber bald genügend Zeit, deine Rechtschreibung zu verbessern. Bei Verstoß gegen die Bewährungsauflagen tritt die Freiheitsstrafe in Kraft.

• 1
    Antwort von SinusPlexus SinusPlexus

Zunächst einmal ist meine Gegenfrage: für was wurdest Du denn verurteilt? Allerdings wohl doch nicht dazu, keinen Alkohol mehr zu trinken. Das kommt mir spanisch vor.

• 0
    Antwort von Luv4u2 Luv4u2

Bei Verstoss gegen Bewährungsauflagen, Bewährung übrigens mit ä, kann die Bewährung widrerrufen werden und Du musst die Haftstrafe antreten.

Kann, muss aber nicht.

Die Frage ist wie die Auflagen genau lauten. Das müsste aber in der Urteilsbegründung stehen.

Du verstösst aber auch gegen Bewährungsauflagen wenn Du bei Rot über die Ampel fährst u.s.w.

Alles was gegen das Gesetzt verstösst ist ein Verstoss gegen Bewährungsauflagen und kann dazu führen dass die Haftstrafe angetreten werden muss.

Die Auflagen im Urteil sind aber insbesondere zu berücksichtigen und haben einen Bewährungswiderruf schneller zur Folge als andere Vergehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.