1

Auflagen für Rednose Pitbull???dringend hab bissle bedenken!!!

Frage von mbh0711 mbh0711

Meine nachbarn haben sich einen Rednose Pitbull geholt und der läuft draußen ohne Maulkorb rum und ist auch auf keiner Hundeschule oder so gewesen und geht bestimmt auch in zukunft nicht hin (4Monate alt).Nun ich habe einen yorkshire terrier und hab ein wenig bedenken wegen diesem hund da die besitzer nicht gerade die vorsichtigsten sind.Gerade auch weil wir 100m vom kindi weg wohnen und um die ecke eine schule ist.Müssen die Auflagen beachten?Besteht da eine Maulkorb Pflicht??Danke für jede antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von spieli spieli

Auch wenn es ein lieber Hund ist,haben sich die Besitzer an die Auflagen zu halten.Solche Besitzer sind es dann,die das Bild vom Hund in unserer Gesellschaft immer mehr kaputt machen,weil man sich nicht an Auflagen hält.Die Auflagen sind nun mal da,also muß man sich daran halten.Auch wenn es nicht zum wohle des Hundes ist. Nun kommt es darauf an in welchem Bundeland du wohnst.Jedes Bundesland hat andere Auflagen.Nur die Steuerplakete muß schon sichtbar am Hund befestigt sein.Und da dies nicht ist,ist es schon bedenklich. Wende dich an das Ordnungsamt,die müßen sich um die Besitzer kümmern. Hier sind die Auflagen für die Listenhunde. http://hundeinfoportal.de/deutschland_kampfhundeverordnung.php LG spieli

• 4
    Antwort von karinnox karinnox

ich denke mir deine nachbarn werden ( wenn auflagen sind ) diese erfüllen. "wesenstest"-mauli" usw... sonst müssen sie damit rechnen das der pit-eingezogen wird. kommt aber aufs bundesland an-welche auflagen zu erfüllen sind. achja--pit und co. sind "normalerweise" sehr menschenfreundlich. mal etwas genauer über das wesen der "rasse" erkundigen--nicht im "vorfeld" schon alles "schwarz" malen. glaub mir--es stimmt bei weitem nicht alles was in den medien erzählt wird....es sind sehr liebe und geduldige hunde ( normal erzogen.

Kommentar von mbh0711 mbh0711mbh0711

ja ich weiß das es natürlich auf die erziehung ankommt aber genau da liegt das problem.wenn ich den hund schon draußen ohne leine rumlaufen sehe und ich kenn die besitzer ein wenig.denen ist das egal die sprechen auch kein deutsch.der hat ja nicht mal eine steuermarke!ich weis auch das es liebe tiere sind in der regel.ich mach mir nur sorgen gerade weil ich weis das der hund nicht erzogen wird und erklär mal kurden die kein deutsch können das es da wichtig ist das tier zu erziehen und es evtl auf einen trainingsplatz muss!ich will eigendlich nur wissen ob es generell erlaub ist diesen hund ohne maulkorb herumlaufen zulassen.mal abgesehen von dem herumlaufen ohne leine!ich will ja nur nicht das es irgendwann ein unglück gibt.ich will ja nicht das der hund weg kommt ist ja bestimmt ein liebes tier aber hier ist nunmal ein wohngebiet mit vielen kleinen hunden und vielen klein kindern.ich wohne in BW!

Kommentar von karinnox karinnoxkarinnox

hmm ok--ohne leine + marke sollte kein hund rumlaufen... da würd ich schon mal "nachhaken". frag einfach bei "eurer" gemeinde nach-welche auflagen währen--nach dieser info kannst ja dann handeln. da ich selber nen pit habe-liegt mir diese rasse natürlich sehr am herzen :-). ( siehe die ersten beiden bilder zum thema pitbull) es gibt ja leider mitlerweile schon so viele hundehasser die nur voreingenommen sind und in wirklichkeit 0 ahnung von diesen hunden haben...

Kommentar von karinnox karinnoxkarinnox

hmm ok--ohne leine + marke sollte kein hund rumlaufen... da würd ich schon mal "nachhaken". frag einfach bei "eurer" gemeinde nach-welche auflagen währen--nach dieser info kannst ja dann handeln. da ich selber nen pit habe-liegt mir diese rasse natürlich sehr am herzen :-). ( siehe die ersten beiden bilder zum thema pitbull) es gibt ja leider mitlerweile schon so viele hundehasser die nur voreingenommen sind und in wirklichkeit 0 ahnung von diesen hunden haben...

• 3
    Antwort von Leoniiee Leoniiee

"Die von außen gefährlichsten Hunde können im Herzen ganz lieb sein".

Weise die Besitzer darauf hin das sie die Hundeschule besuchen sollten und einen Wesenstest durchführen sollten.

Weisst du, der noch so liebe Golden retriever kann ein Kampfhund sein, wenn der Besitzer in dazu erzeiht, traurig aber wahr! Rede mit den nachbarn!

LG

• 1
    Antwort von Fienja Fienja

Jeder Hund ist so gefährlich wie sein Besitzer

• 1
    Antwort von Lollifan Lollifan

Pittbulls sind nicht agressiver oder beißfreudiger als andere Hunde das ist ein Vorurteil. Davon abgesehen müssen sich die besitzer selbstverständlich an die Auflagen halten, auch wenn sie oft übertrieben sind.

• 1
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Nun gut ... der Hund ist grad mal 4 Monate alt. Allerdings, so wie du das schilderst (sprechen kein Deutsch, Hund läuft ohne Leine, ohne dass er eine Hundeschule von innen gesehen hat, ohne Maulkorb -wobei er in manchen Bundesländern in dem Alter noch keinen Maulkorb tragen muss-, keine Hundemarke), tu mir den Gefallen und melde das dem Ordnungsamt. Dann bist du den Hund los und der Hund bekommt ein - vermutlich- vernünftiges und verantwortungsvolles Zuhause bei Leuten, die sich an die "Regeln" halten. Klar tut mir der Kleine Leid, wenn er eingezogen wird, weil er nichts dafür kann,, aber anscheinend hat er das falsche Zuhause erwischt.

• 0
    Antwort von Fienja Fienja

Am besten kannst du dich auf der HP deines Bundeslandes informieren. Dort steht alles geschrieben. In Niedersachen gibt es z.B. erst Auflagen, wenn der Hund einmal auffällig gegenüber Hunden oder Menschen war! LG

• 0
    Antwort von cassy65 cassy65

ich verstehe garnich warum sich leute wie du so aufregen. denkst du der hund wird dein hund gleich anfallen udn auffressen? mit 4 monaten muss der noch keinen maulkorb tragen erst ab 6 oder 7 und yorkishire terrier sind doch hunde die alles und jeden gleiuch anbellen udn denn wird wieder auf den sogenannten kampfhunden rumgehackt!

• 0
    Antwort von mbh0711 mbh0711

wieder was gelern danke

• 0
    Antwort von Arco01 Arco01

Deine Nachbarn mögen sich einen Pitbull angeschafft haben, einen Rednose Pitbull gibt es definitiv nicht.

Kommentar von mbh0711 mbh0711mbh0711

das stimmt nicht

Kommentar von Arco01 Arco01Arco01

Jetzt pass mal auf Du Superschlauer, es gibt einen American Pitbull und einen American Staffordshire Terrier, was es jedoch nicht gibt, ist ein Rednose Pittbull. Als das ganze Theater mit den Rasselisten begann haben einige ganz schlaue versucht ihre Hunde als Rednose Dalmatiner und was weiss ich nicht alles zu deklarieren.Die Rasse American Pittbull ist international nicht einmal anerkannt, es erfolge lediglich eine Anerkennung auf nationalem Bereich in den USA.

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Rednose ist lediglich der Begriff einer "Fellfarbe" und dem Markenzeichen der roten Nase.

Kommentar von Arco01 Arco01Arco01

Genau so ist es und deshalb handelt es sich um einen American Pittbull in der betreffenden Fellfarbe. Wir sprechen ja auch nicht vom Black Cocker Spaniel sondern vom American Cocker Spaniel oder English Cocker Spaniel welcher dann durchaus schwarz sein kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.