Frage von yearningforbo, 30

Auflage eines Buches ?

Hei Leute!

Ich müsste die Auflage dieses Buches angeben. Weiss aber nicht was darunter verstanden wir. Ich hab euch das Bild im Anhang mitgeschickt. Wär echt lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke im Voraus!

Antwort
von Ghostwriter2, 16

Nach meinen Recherchen ist es die Taschenbuchausgabe eines Romans, der erstmals 2007 als kartonierte Ausgabe veröffentlicht wurde. Es gibt aber keinen besonderen Hinweis auf die Auflage, somit handelt es sich wahrscheinlich um die Erstauflage der Tachenbuchausgabe.

Ganz allgemein ist eine Auflage der (in der Regel unveränderte) Nachdruck eines Buches, die entsprechenden Hinweise findet man im Impressum..

Kommentar von yearningforbo ,

Oh! Vielen Dank! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten