Aufläufe und mehr im Brotbackautomat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das habe ich selbst noch nicht versucht, trotzdem würde ich dir davon abraten, weil ein Auflauf eine andere Konsistenz besitzt, als Brotteig und außerdem keine Treibmittel besitzt. Der Brotbackautomat aber nur fürs Brotbacken konzipiert ist. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Auflaufkruste so schön wird, wie im Ofen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es natürlich ausprobieren, aber ich würde für einen Auflauf immer den Backofen vorziehen, weil es dann eine bessere Kruste beim überbacken bekommt.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehrlich...ich würde es nicht probieren. Ich möchte einen auflauf gerne beobachten und dass geht am besten im Backofen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinette
05.11.2015, 19:02

Du hast ja das Sichtfenster und kannst jederzeit dem Deckel auch öffnen..

0

Was möchtest Du wissen?