gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

aufläufe ohne käse???

gefragt von diejenny72diejenny72 am 20.03.2009 um 8:46 Uhr

hallo! ich mache sehr gerne aufläufe, da sie sich sehr schön vorbereiten lassen. mein neuer freund verträgt aber keinen käse. worauf genau er reagiert, wissen wir nicht. ihm wird übel, er muss sich übergeben und bekommt atemnot, das volle programm also. ich tippe auf laktose-unverträglichkeit. er kann nur parmesan essen, den wiederum mag ich nicht. nun meine frage an euch:

kennt jemand rezepte für aufläufe ohne käse, bzw eine alternative, den käse zu ersetzen?

ich danke euch vielmals!!! ;o)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.257 allergie x 1.288 käse x 546

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 20. März 2009 08:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Misch mal Paniermehl mitMargarine,Kräuter, Gewürzen , Salz dazu, das nehm ich auch immer zum Überbacken wenn ich Veganer zum Essen eingeladen hab, schmeckt wirklich super....

anonym
beantwortet von Coucho am 20. März 2009 08:48
3x

Zum Überbacken kann man auch Semmelbrösel und Butterflöckchen nehmen. Vieleicht verträgt er ja Frischkäse, den könnte man auch mit ein bißchen Parmesan mischen;-)

Kommentar von anjanni am 20. März 2009 08:50

Ganz gut, das mit den Butterflöckchen und Semmelbröseln.

Aber sowohl Frischkäse als auch Parmesan sind Käse. Hast wegen der ersten Hälfte trotzdem ein Däumchen bekommen ;-)

Kommentar von Coucho am 20. März 2009 08:54

"er kann nur Parmesan essen" steht doch da. Wie geht eigentlich die Formatierung?

Kommentar von 1da926b3cf6ad0718958ffbbb3c345e4smalldiejenny72 am 20. März 2009 08:55

frischkäse ist leider auch negativ, aber danke für den tip. butter verträgt er. ;o)

wiesenau
beantwortet von wiesenau am 20. März 2009 08:48
3x

Gibt auch laktosefreien Käse. Nimmt meine Freundin auch.

anonym
beantwortet von Claudia0904 am 20. März 2009 08:48
3x

Es gibt auch laktosefreien Käse - den sollte er vertragen, wenn er eine Laktoseunverträglichkeit hat. Schmeckt auch nicht anders, als der mit Laktose.

Antica
beantwortet von Antica am 20. März 2009 08:50
2x

alle Aufläufe wie sonst, nur oben drauf statt Käse Semmelbrösel streuen und Butterflocken draufsetzen.

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 20. März 2009 09:31
1x

Unabhängig von Käsealternativen empfehle euch aber auch mal einen Besuch beim Allergologen. Es gibt Tests auf Histaminintoleranz / Laktoseintoleranz oder überhaupt mal einen Allergietest. Meine Frau macht das auch demnächst. Dann weisst du, wo du dran bist.

anonym
beantwortet von maxi6 am 20. März 2009 09:07
1x

Wenn er Milch verträgt, kannst Du Aufläufe gut mit Rahmsosse machen.

anonym
beantwortet von n1979b am 20. März 2009 08:58
1x

Ich hab schon öfter einen Kartoffelbreiauflauf gemacht. Angebratenes und gewürtzes Hackfleisch in eine Auflaufform geben. Darüber eine kleine Dose Mais und dann mit Kartoffelpüree (selbst gemacht oder angerührt) auffüllen. Hier kommen zum Schluß nur ein paar Butterflöchen drüber... sehr lecker!

anonym
beantwortet von Wicket am 20. März 2009 08:51
1x

erst mal abklären, ob es eine Laktoseunverträglichkeit ist. Ausserdem kann man Aufläufe sehr gut mit einer hellen Soße machen (ohne Käse) dafür mit Kräutern oder Gemüse. Laktosefreier Käse gibt es auch

anonym
beantwortet von anaconda62 am 20. März 2009 08:48
1x

las ihn mal ziegenkäse kosten. aber nur ein wenig, der ist zu schade um ihn auszuko....

docwerner
beantwortet von docwerner am 24. März 2009 19:09
0x

na es gbt ebend menschen die es nicht vertragen können,aber habe nie gsagt das du es wegen mir nicht machen sollst oder???

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 22. März 2009 13:33
0x

Die Semmelbrösel-"Decken" sind schon ein guter Tipp, aber eine Gemüse-Creme (Tomaten, Auberginen, Zucchini oder was grad passt) tut's auch. Und warum nicht ohne "oben was drüber"? Auflaufform zur Hälfte mit Fleisch- oder Gemüsebrühe und dem Gargut füllen und dieses zwischendurch immer wieder damit übergießen, damit das "Oberhaus" nicht verkohlt!

Xnuppi
beantwortet von Xnuppi am 21. März 2009 10:21
0x

Vegane Aufläufe www.chefkoch.de/rs/s0/vegan+auflauf/Rezepte.html. Viel Spass beim Kochen und Geniessen. Schmecken Super!

anonym
beantwortet von tarapuschka am 21. März 2009 10:03
0x

Sehr gut ist auch Joghurt (in dem Fall wohl besser aus Soja) mit einem klein wenig Speisestärke mischen und damit überbacken - als schnelle Gratinsauce.

sikas
beantwortet von sikas am 20. März 2009 13:17
0x

Eine Bechamelsosse angereichert mit Mandelsplittern oder Geriebenen Semmeln/Corn Flakes : http://www.gutefrage.net/tipp/wie-macht-man-bechamelsosse-naso

LG Sikas

anonym
beantwortet von armermieter am 20. März 2009 08:53
0x

nee - ohne käse is käse

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.